Zum Inhalt springen

Trojaner dlm.exe


Manitu71

Empfohlene Beiträge

hab hier den auf der Platte liegen und bekomm den ums verrecken ned weg. Alles mögliche schon versucht. Allein wenn ich über die Suche schon nachsehe, schlägt sofort Norton an. Aber anschlagen ist auch nur alles. Naja, eigentlich flippts dabei aus. Aber es kanns auch ned löschen usw. Sobald du mit der Maus auch rüberfährst, reagiert das Ding *fg*

Jemand den schon gehabt? Im Net findet man auch nix darüber :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

Jemand den schon gehabt? Im Net findet man auch nix darüber

Nach den 2 Forenbeiträgen, die ich über Google gefunden habe (ohne Lösung), würde ich sagen, das das eine CoolWebSearch-Variante ist. Lass mal den CWShredder drüberlaufen, aber den auf jeden Fall vorher über den Updatebutton erstmal auf den neusten Stand bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fehler/welches Verhalten zeigt der IE genau?

Was zeigen Dir Adaware+SpybotSD?

Ein anderes sehr maechtiges Tool ist HiJackThis. Allerdings muss man bei HJT sehr genau aufpassen, denn dieses zeigt neben Spyware/Trojanern auch notwendige Komponenten von Windows an.;)

Mehr zu HiJackThis hier:

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern das selbe Problem. Hab mich fast eine Stunde damit rumgeärgert... Ich hab den PC nachher im abgesicherten Modus mit Konsole hochgefahren und die Dateien händisch gelöscht... Die tausend Startup-Einträge musste ich dann mit mscconfig rausnehmen. Der CWShredder hat nicht wirklich geholfen.

Hat vielleicht nicht doch wer einen Link dazu? Vielleicht zu einem der Virendatenbanken von Norton oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte hier auch nimmer schreiben können. mittlerweile hab ich mal wieder C formatiert. Hatte ich eh in den nächsten Wochen vor. Mein Windows war irgendwie total zerschossen. Keine frühere Systemw. hatte geklappt, genauso wie das durchecken. Ging das eigentlich schon wirklich mal bei denen :D

Naja, jetzt hab ich wieder meine Ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...