Jaraz Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Hi, weiß jemand ob es möglich ist beim Apache für Unterverzeichnisse eigene Access Logfiles anzulegen? Also ich habe www.xyz.de und möchte das alles was in www.xyz.de/web1/* aufgerufen wird in die eine Datei gelogt wird und alles was in www.xyz.de/web2/* aufgerufen wird, in eine andere Datei. Gruß Jaraz
Nachtgeist Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 AFAIK nicht Aber du koenntest (wenn es um eine getrennte Auswertung geht) das logfile durch ein grep schicken, bevor es an den Analyzer geht. Alternativ kannst du dir auch mal mod_log_sql anschauen, mit dem du in eine Datenbank loggen kannst. Das laesst sich dann sehr gut auswerten ... Warum willst du das denn machen?
Jaraz Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Nachtgeist Warum willst du das denn machen? Ich habe 2 Domains, von der einen wird auf die andere verwiesen, ohne das die Benutzer das vom Workflow merken. Die URL wechselt aber. Nun gibt es auf Domain 1 einen ssl geschützten Bereich, wenn ich von dort nun auf die andere Domain verlinke kommt es zu einer Sicherheits Warnung. Das soll nicht sein! Ich habe die Domain 2, da Tomcat Anwendung, schon so in den Apache (Domain 1) integriert, das alles auch über Domain 1 aufgerufen werden kann, nur sind halt die Zugriffe nun im Log von Domain 1 und das spiegelt nicht das Nutzungsverhalten der Anwendungen wieder. Ich werde mal schauen ob ich das mit awstats so einschränken kann, das ich trotzdem eine saubere Trennung bekomme. Lieber wäre mir allerdings wenn ich das direkt fest in die entsprechenden Logfiles schreiben könnte, also wenn jemand was weiß, nur her damit. SQL bremst aus und dann müßte ich auch awstats und externe Auswertungen anpassen. Gruß Jaraz
alexf10 Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 das funktioniert aber nur mit VHost also du musst für jeden Unterverzeichniss ein Virtueleln Server einrichten dann knast du auch die log-Dateien sauber trennen. Und das mit SSL-Warnung du muss glaube ich SSL Zertifikat in Zwischenzertifizierungsstellen Speicher abspeichern.
acfuchs Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 hallo, wie muss die vhost aussehen damit das unterverzeichnis eigens geloggt wird? mein problem: 2 domains domain1 hat ein eigenes logfile. bei domain2 gibts es unterverzeichnisse (/ver1/unterver1) die mittels iframe von domain1 geöffnet werden. wie kann ich nun die vhost umschreiben damit die aufrufe von unterver1 in das logfile von domain1 stehen? :confused: mfg a
acfuchs Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Hab nun selbst eine Lösung gefunden: Mittels der Proxy-Funktion des Apaches. MfG
Empfohlene Beiträge