Zum Inhalt springen

Apache eigene Logfiles für Unterverzeichnisse


Empfohlene Beiträge

AFAIK nicht

Aber du koenntest (wenn es um eine getrennte Auswertung geht) das logfile durch ein grep schicken, bevor es an den Analyzer geht.

Alternativ kannst du dir auch mal mod_log_sql anschauen, mit dem du in eine Datenbank loggen kannst. Das laesst sich dann sehr gut auswerten ...

Warum willst du das denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nachtgeist

Warum willst du das denn machen?

Ich habe 2 Domains, von der einen wird auf die andere verwiesen, ohne das die Benutzer das vom Workflow merken. Die URL wechselt aber.

Nun gibt es auf Domain 1 einen ssl geschützten Bereich, wenn ich von dort nun auf die andere Domain verlinke kommt es zu einer Sicherheits Warnung. Das soll nicht sein!

Ich habe die Domain 2, da Tomcat Anwendung, schon so in den Apache (Domain 1) integriert, das alles auch über Domain 1 aufgerufen werden kann, nur sind halt die Zugriffe nun im Log von Domain 1 und das spiegelt nicht das Nutzungsverhalten der Anwendungen wieder.

Ich werde mal schauen ob ich das mit awstats so einschränken kann, das ich trotzdem eine saubere Trennung bekomme. Lieber wäre mir allerdings wenn ich das direkt fest in die entsprechenden Logfiles schreiben könnte, also wenn jemand was weiß, nur her damit.

SQL bremst aus und dann müßte ich auch awstats und externe Auswertungen anpassen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert aber nur mit VHost also du musst für jeden Unterverzeichniss ein Virtueleln Server einrichten dann knast du auch die log-Dateien sauber trennen. Und das mit SSL-Warnung du muss glaube ich SSL Zertifikat in Zwischenzertifizierungsstellen Speicher abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo,

wie muss die vhost aussehen damit das unterverzeichnis eigens geloggt wird?

mein problem:

2 domains

domain1 hat ein eigenes logfile.

bei domain2 gibts es unterverzeichnisse (/ver1/unterver1) die mittels iframe von domain1 geöffnet werden.

wie kann ich nun die vhost umschreiben damit die aufrufe von unterver1 in das logfile von domain1 stehen? :confused:

mfg

a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...