Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Exchange 2003 Fehlermeldung

Empfohlene Antworten

Beim Mail verschicken bekomme ich eine Fehler Meldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Mein Name Firma forward am 16.04.2004 09:47

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<obelix.meineFirma.local #5.5.0 smtp;554 <MeinName@epost.de>: Recipient address rejected: Relay access denied>

Wo bekomme ich genaure Information zu diese Fehlermeldung (554)

Welches Logging von Exchange muss ich aktivieren oder wo finde ich was Detailliertes.

Beim zweiten Versuch geht die Mail raus.

Ist vielleicht ein DNS Problem?

Ich habe neue, bessere DNS Server eingetragen aber das Problem taucht wieder auf.

Wie teste ich einen DNS Server auf MX einträge dauerhaft?

Gibt es gute Tools die das automatisch machen?

alter wenn du weißt worans lag sag mir bitte bescheid =)

ich krieg sowas in letzter zeit ziehmlich oft und mein admin in england sagt immer blos "strange ..". einen tag später geht die mail ohne probleme raus und keiner weiß warum.

evtl haben wir beide ein ähnliches problem.

die meldung kommt ja ganz sicher von deinem exchange server und nicht vom exchange des empfängers oder? das is nur son punkt den ich oft überseh ..

Das Problem war bei uns das wir ein altes Netz haten und in ein neues gewechselt haben.

Der Server hatte zwei IP Adressen, nur die neue adresse war unserem Mail relay in der DMZ bekannt.

Da der Exchange einmal mit neuen und einmal mit alten die mails rausgeschickt hat, ist der Fehler nur sporadisch aufgeträten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.