Zum Inhalt springen

gegebene Umgebungs-Bedingungen


nextgen

Empfohlene Beiträge

hi,

mich würde interessieren in wie weit ich in der Doku auf bestehende Umstände eingehen soll/kann.

folgender Hintergrund:

ich programmieren ein Modul für eine bestehende Webapplikation (AE). diese läuft auf einem (virtual)hosted-webserver (puretec etc.). daran ändert mein modul/erweiterung auch nichts.

die frage ist nun in wie weit ich beschreiben soll, warum das bestehende system so ist, und ggf. sogar die vor/nachteile von webprovidern zu internen servern darlegen soll.

ist es also sinnvoll z.b. in der phase evaluierung darauf einzugehen? das system besteht ja schon, also muss ich mich ja nicht mehr mit den vor oder nachteilen beschäftigen, oder?

das selbe trifft auf die kosten zu. der provider wird bezahlt, ob mein modul dabei ist oder nicht.

nextgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nextgen

die frage ist nun in wie weit ich beschreiben soll, warum das bestehende system so ist, und [...]

Gar nicht! Du beschreibst lediglich DEIN Projekt.

ist es also sinnvoll z.b. in der phase evaluierung darauf einzugehen? das system besteht ja schon, also muss ich mich ja nicht mehr mit den vor oder nachteilen beschäftigen, oder?

Du Evaluierst nur Dinge, die DEIN Projekt direkt betreffen. Also z.B. verschiedene Entwicklungsumgebungen, mgl. Sprachen usw.

das selbe trifft auf die kosten zu. der provider wird bezahlt, ob mein modul dabei ist oder nicht.
Die Providerkosten wären nur dann interessant, wenn sie sich durch Deine Arbeit ändern würden. Ansonsten bezieht sich die Kosten-/Nutzenrechnung ausschließlich auf DEIN Modul: Was kostet das Erstellen - und was bringt es später im produktiven Einsatz (Breakeven-Point).

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das war hilfreich! danke!

dann muss ich mich wenigstens nicht mit fragen wie *welche programmiersprache* oder *welches DBMS* rumschlagen.

da ich diese teile aus der bestehenden applikation übernehme!

mal sehen ob ich dann überhaupt noch genug material für die doku bekomme, da die kostenschätzung dann um punkte wie *provider* usw. verkleinert.

grüße,

nextgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...