Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PHP selbstaktualisierend ?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen

Ich bräuchte einen "News Ticker", der sich selbst aktualisiert.

ein Beispeilt:

Ein Benutzer A schreibt eine neuigkeit in die Datenbank. Benutzer B surft auf der Seite rum. Im oberen Frame werden IMMER die aktuellsten nachrichten angezeigt. Wenn jetzt Benutzer A einen eintrag macht. Soll beim Benutzer B diese Nachricht schon erscheinen, OHNE das er diesen Frame aktualisieren muss.. bzw ohne das ich einen Autorefresh einbauen..

Gibts da eine möglichkeit ???

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

in dem frame in dem der user surft, kannste im "onLoad"-event per zuweisung einer url in einen 0 px großen dummy frame abfragen ob es aktuelle informationen gibt, und in diesem dann wiederum per zuweisung einer location für deinen informations-frame, die anzeige aktualisieren.

Ich kann mir auch eine Lösung vorstellen, bei der der Newsticker ein interaktives Element ist, also meinetwegen eine Flash-Animation oder ein Java-Applet (wie bei den heute-news vom ZDF oder bei shortnews vom Stern).

Dieses Element initiiert sich am Anfang mit einem Newstext, den es von einer entfernten Seite nachlädt, z.B. meinserver.de/news/nachrichten.txt. Nach einer gewissen Zeit kann der Newsticker dann selbständig die Texte abfragen und erneuern wenn der Zeitstempel der Datei sich verändert hat.

War nur mal ne Idee....

Gruß,

Florian

Original geschrieben von Florian_K

Ich kann mir auch eine Lösung vorstellen, bei der der Newsticker ein interaktives Element ist, also meinetwegen eine Flash-Animation oder ein Java-Applet (wie bei den heute-news vom ZDF oder bei shortnews vom Stern).

Dieses Element initiiert sich am Anfang mit einem Newstext, den es von einer entfernten Seite nachlädt, z.B. meinserver.de/news/nachrichten.txt. Nach einer gewissen Zeit kann der Newsticker dann selbständig die Texte abfragen und erneuern wenn der Zeitstempel der Datei sich verändert hat.

War nur mal ne Idee....

Gruß,

Florian

das wäre auf jeden fall die elegantere Lösung!

Allerdings musst du dir dafür noch die entsprechenden Flash-Kenntnisse aneignen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.