Zum Inhalt springen

Zugriffstatistiken interpretieren?


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich poste im richtigen Forum!

Durch unseren Provider wurden uns Zugriffstatistiken unserer Firmen-Homepage zur Verfügung gestellt. Die Statistiken wurden, bzw. werden von den Tools Report Magic 2.21 und Analog 5.90beta2 generiert.

Nun stellt sich mir die Frage wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Statistiken ist, bzw. wie ich sie zu interpretieren hab.

Hauptsächlich interessiert uns, wie viele Personen unsere Homepage besuchen. Die Statistik zeigt zu diesem Thema folgendes an:

Erfolgreiche Anfragen 188.756 Anfragen

Erfolgreiche Anfragen (letzten 7 Tage) 7.287 Anfragen

Erfolgreiche Seitenanfragen 90.974 Seitenanfragen

Erfolgreiche Seitenanf. (letzten 7 Tage) 3.608 Seitenanfragen

Ich kann mir aber nicht vorstellen das 3600 Personen in den letzten 7 Tagen die Seite besucht haben...

Also, kann mir jemand helfen die Zahlen zu interpretieren oder weiß, wo ich etwas über deren Aussagekraft nachlesen kann!

Freue mich über Hinweise!

Gruss

Benji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der aufgerufenen Seiten nicht auf die Anzahl der idividuellen Besucher Eurer Seiten (ein Besucher ruft üblicherweise mehrere Seiten auf). Interessanter dürfte da schon die Anzahl der unterschiedlichen Hosts sein, von denen Requests geschickt wurden.

Eine Erklärung der Werte findest Du hier:

http://www.analog.cx/docs/reports.html

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Anzahl unterschiedlicher anfragender Hosts wird die Zahl 5.454 angezeigt.

In wie weit werden denn da Anfragen von Suchmaschinen oder irgend welcher Roboter (gibt es sowas) etc. auch mit erfasst ???

Hab leider keine Ahnung von sowas!

Danke aber für den Link, werde mich gleich mal damit beschäftigen, auch wenn mein Englisch nicht das beste ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe bisher überwiegend mit den Tools von Web-Trends (http://www.webtrends.com/) gearbeitet. Dort gibt es unter anderem die Möglichkeit, Suchmaschinen usw. auszusortieren und detaillierte Besucherstatistiken erstellen zu lassen. Leider ist das kein preiswertes Vergnügen, es sollte aber eine Demo-Version zum Download geben.

Im Prinzip kannst Du das auch per Hand erreichen, da die Suchmaschinen eindeutige Kennungen verwenden (muss dann aus der Gesamtstatistik herausgerechnet werden).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...