Zum Inhalt springen

klicks zählen mit c#


ASTRA

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab' vor ein programm zu schreiben was die klicks im internet explorer zählt.

nun bin ich aber in c# noch nicht so fit und frag mich wie ich überhaupt in der windows-applikation einstelle ,dass er ein mousedown registriert wenn ich mal woanders als auf meine eigene form klicke(z.b. auf den desktop).

keine ahnung...

falls jemand mir tips geben kann wär' das toll -> aber bitte nicht zu "kompliziert" sonst bringt das bei meinem wissensstand goa nix(die schulung kommt hoffentlich bald...)

ich programmier in vs.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht recht einfach!

Du legst dir ein Panel oder wo auch immer du die Events empfangen willst an.

Dann fügst du dem Panel den entsprechenden Event-Listener zu.

Danach definierst in einer Funktion was gemacht werden soll, wenn das Event auftritt.


private System.Windows.Forms.Panel panel1 = new System.Windows.Forms.Panel();
panel1.MouseDown += new System.Windows.Forms.MouseEventHandler(mach_was_bei_mouse_down);


private void mach_was_bei_mouse_down(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e)
{
//irgendwas muss hier hin

}
[/PHP]

Ansonsten:

MSDN-Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann willst du, dass sich die MouseClicks auf das gesamte Fenster beziehen.

Du musst dementsprechent das Event nicht auf das Panel setzen, sondern auf das fenster:

this.MouseDown += new System.Windows.Forms.MouseEventHandler(mach_was_bei_mouse_down);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte deinen ersten Satz wohl komplett überlesen.

Es ist mit Sicherheit nicht einfach die Mouseclicks auf einem ganz anderen Prog zu empfangen.

Brauchst du denn den IE als komplett selbstständig laufendes Prog?

Wenn nicht, dann kannst du den IE als Komponente in dein Fenster Prog einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das C#.NET nicht für das Problem geeignet ist, du kannst mit VC++ das Handle des IE's ermitteln und die WM_... Events abfangen. Die Frage ist aber auch, wofür ist so ein Programm gut?

Also mit C#.net müsste das auch gehen. Den Handle ermitteln ist da auch kein Thema. Aber das Gesamtproblem ist trotzdem kniffelig.

Man müsste die entsprechenden Windows DLLs einbinden, um auf die Betriebssystemfunktionen zuzugreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...