Zum Inhalt springen

Postscript Druckertreiber für Epson Acculaser C2000


ML-Killertom

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Wir haben in unserer Werbeabteilung einen Epson Acculaser C2000 stehen. Die Rechner dort laufen unter Windows XP. Nun soll es möglich sein z.B. aus QuarkXpress 6.1 ein Dokument im Postscript Format auszudrucken.

Angeblich wäre nur der Postscript-Ausdruck so wie es nachher im Druck aussieht, wenn es belichtet ist.

Habe dafür den Windows eigenen Treiber Accu C2000 PS3 installiert.

Wenn man über diesen Treiber druckt, dann kommt das Dokument aber nicht richtig raus. Die 1. Seite kommt nur halb raus und auf den nächsten Seiten nur noch kryptische Zeichen.

Auf der Epson Homepage habe ich nur eine Epalc200.ppd Datei für Windows XP gefunden.

Habe anschließend den Adobe Postscript Treiber geladen (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=44&platform=Windows)

Habe dort bei der Installation das Epson PPD File auswählen können.

Das Ergebis war aber leider das Gleiche.

Kann man überhaupt aus einem Programm (z.B. QuarkXpress 6.1) einfach einen Ausdruck im Postscript Format erstellen, oder muss man erst ein PDF daraus machen?

Ein Mitarbeiter aus der Werbung meinte, dass dies auf dem MAC ohne Probleme gegangen sei. Wie verhält sich das unter Windows?

Reicht der normale PCL Treiber nicht aus?

Wer kann mir da mal einen Tipp geben?

Dank im Voraus

Gruß Mediamaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postscript hat im Bereich Grafikdruck schon seine Vorteile, da ein Grossteil der schon vorhandenen Grafikdaten im PC PS-Daten sind oder auf PS-Daten aufbauen.

Ich habe jetzt hier kein PS-Treiber installiert, aber stell mal im Druckertreiber das PS-Levell von 3 auf 2 runter, wenn das geht und die Dateioptimeriung auf ADSC / optimale Portierbarkeit. (O.K., das war jetzt aus dem Kopf, genau kann ich morgen nachschauen, da habe ich PS-Drucker auf meinem Arbeitsplatz installiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...