Zum Inhalt springen

Auf was sollte man beim PDA-Kauf achten/Empfehlung


Nomade

Empfohlene Beiträge

Abend,

wie oben schon erwähnt, gibt es da jetzt spezielle Dinge zu beachten. Ich meine jetzt technischer Art. Display? Bedienung? Akkulaufzeit? Wie viel sollte die zum Beispiel bei einem vernünftigen PDA betragen.

Welchen PDA könntet ihr empfehlen, wenn er das alles haben sollte: MP3 abspielen, Notizen u. Termine verwalten, Farbdisplay mit dem Xp-Betriebssystem (wie heißt das gleich wieder?), vernünftige Akkulaufzeit und nicht mehr als 200 Euro, wenn´s denn sein muss 250 Euro kosten dürfte?

Welche Funktionen sind (euch) sonst noch wichtig/nützlich...

Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen, aber ich hab leider überhaupt keine Ahnung noch Wissen über diese Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle zur grundsätzlichen Information mal http://www.heise.de/ct/special/04/02/

Zwar nicht ganz billig, aber eben informativ.

Wichtig war mir, als ich mir meinen PDA geholt habe:

Datenabgleich mit Telefon (Email, Wap, www über Einwahl mit dem Handy).

Terminplaner.

Adressverwaltung.

Da ich das ganze erstmal testen wollte, nicht viel Geld für den Versuch ausgeben wollte, das ganze auch problemlos mit meinem Siemens S45i laufen sollte, ist es ein IC 35 von Siemens geworden (günstig bei Ebay erlegt). Ich muss sagen: keine verkehrte Wahl, aber inzwischen fehlt mir so manches (unter anderem kann man keine Termine als Privat kennzeichnen, macht sich nicht so gut, wenn man mit dem Firmenoutlook und Exchange synchronisiert ;) ), obwohl die Tastaturbedienung (das Gerät hat eine echte Tastatur) ein unschlagbares Pro für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

cih empfehle dir lieber einen tungsten T uder T2 zu kaufen.

in ebay oder bei einigen fachmärkten für unter 200€ zu kriegen.

da hasten wesentlich bessere hardware auch wenn es auslaufmodelle sind.

und wenn du wiorklich nur zwischen den beiden modellen entscheiden willst, musst du gucken welche prioritäten du dir setzt.

preis, ausstattung, leistung, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mir wird der 21 reichen wenn aber da kommt dann doch so irgendwie des Kind im Manne in mir raus, der 31 is halt doch nochmal um einges umfangreicher und netter. :-) das kennt ihr ja bestimmt, wenn man sich einbildet was zu BRAUCHEN hrhr also denk ich ich werd eh keine ruhe kriegen bevor ich den 31er hab. *g

hab mir jetz aber immerhin erstmal des CT-Spezial bestellt, mal sehn was da so drinsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja, hab mir des CT Spezial bestellt, der zire31 war nich drin :) leider hast du 2 tage zu spät gepostet.

mein Wunschlaptop war übrigens auch ned drin :(

fujitsu-siemens S6120 sehr geiles teil.

aber da werd ich mich mal umsehen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...