Zum Inhalt springen

Zugriff auf ein Packprogramm


netfireman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Programm in dem eine XML-Datei erzeugt wird geschrieben. Diese Datei soll dann per Mail an einen PDA übermittelt werden und dort in ein weiters Programm importiert werden. Der PDA ruft die Mail über ein GSM Modul ab. Leider wird die XML Datei ca. 1,5 MB groß und das Dauert sehr lang. Nun wollte ich meinen Programm so ändern das die Datei Automatisch gepackt wird bei erstellen und auf dem PDA automatisch entpackt wird beim Importieren. Gibt es eine Möglichkeit aus VB.net heraus auf ein Packprogramm wie z.B. Winzip zuzugreifen??

Hat jemand vielleicht sogar ein Beispielprogramm?

Gruß

netfireman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass man WinRAR auch über die Komanndozeile ausfrufen kann. So könntest du nach dem Erstellen der XML-Datei, diese packen und verschiecken. Das Entpacken funktioniert auch über die Komandozeile.

Wie das bei anderen Packprogrammen bspw. WinZIP & Co. aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, dass man diese auch per Kommandozeile steuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, am einfachsten ist es, wenn du die XML gar nicht auf die Platte schreibst, sondern mit der .NET eigenen DOM Komponente im Speicher aufbaust. Danach schickst du den String-Stream an die ziplib Komponente, die gibt's hier:

:mod:

http://www.sharpdevelop.com/OpenSource/SharpZipLib/Default.aspx

So sollten von der Datei eigentlich nur noch ein paar KB übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit WinAce geht entpacken so:

Retval& = ShellExecute(Form1.hWnd, "open", "winace.exe", _

"x " & SourcePfad_und_FileName & " " & DestinationPfad, ProgramPfad, SW_HIDE)

Das Shell Excecute funktioniert bei dotnet nicht, du könntest den Diagnostic Namespace zum ausführen verwenden. Die Frage ist aber ob rar auf dem PDA läuft, ausserdem würdest du damit die Plattformunabhängigkeit verlieren. Am besten du verwendest die ziplib, die sollte auch mit dem Compact Framework laufen und ist wesentlich schneller als ein externer Call.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...