Zum Inhalt springen

Thunderbird Inbox in Foxmail Inbox importieren


muth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun auf den Mailclient Foxmail umgestiegen.

Grund hierfür ist, dass ich ne gute Trainingsdatei für den SpamFilter "erstellen"

soll. Jetzt wollte wir ne Inbox von nem Thunderbird Mailclient in Foxmail importieren leider funktioniert das ganze nicht so wie ich will. Foxmail kann nur Outlook- und Foxmail-Formate importieren...! Hat da einer ne Lösung?

Danke im Vorraus!

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht ein wenig umständlich, aber könnte gehen...

Wie wäre es, wenn du die Mails von Thunderbird mit Outlook Express importierst. Dannach hast du ja die Mails in Outlook Express drin. Anschliessend kannst du die Mails von Outlook Express in Foxmail importieren. Das könnte gehen.

Wenn du es so probieren möchtest, dann geht der Import bei Outlook wie folgt:

Datei->Importieren->Nachrichten...

Anschliessend "Netscape Mail (v2 oder v3)" wählen. Dann einfach noch die restlichen Angaben machen und fertig. Das sollte gehen.

Wenn du es so probieren solltest, dann sage uns doch bitte bescheid, ob es über diesen Umweg geklappt hat.

MfG

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hat geklappt! Zwar nen bissl umständlich - abba es geht!!! Hier ist die Beschreibung wie es geklappt hat!

MboxDiver downloaden Dies ist ein Programm, dass die Thunderbird-Mailbox in *.eml-Dateien umwandelt. Es ist natürlich Freeware

  • Dann muss man die *.eml-Datei in Outlook Express importieren. Dies geht natürlich nicht so wie ich gedacht habe...:)! Es ist viel einfacher. Man öffnet Outlook Express und markiert alle *.eml-Datein im Explorer und zieht sie dann einfach per Drag&Drop in den Posteingang von OE! So, das wars dann auch!

  • Dann schließt man OE und öffnet es wieder! Dann liegt in "c:\dokumenten und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\identities\{irgendne zahl}\microsft\posteingang.dbx". Diese könnt ihr in Foxmail importieren.

Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben!

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hat geklappt! Zwar nen bissl umständlich - abba es geht!!! Hier ist die Beschreibung wie es geklappt hat!

MboxDiver downloaden Dies ist ein Programm, dass die Thunderbird-Mailbox in *.eml-Dateien umwandelt. Es ist natürlich Freeware

  • Dann muss man die *.eml-Datei in Outlook Express importieren. Dies geht natürlich nicht so wie ich gedacht habe...:)! Es ist viel einfacher. Man öffnet Outlook Express und markiert alle *.eml-Datein im Explorer und zieht sie dann einfach per Drag&Drop in den Posteingang von OE! So, das wars dann auch!

  • Dann schließt man OE und öffnet es wieder! Dann liegt in "c:\dokumenten und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\identities\{irgendne zahl}\microsft\posteingang.dbx". Diese könnt ihr in Foxmail importieren.

Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben!

Gruß

Sebastian

Fehler von mir:

nicht: "c:\dokumenten und einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\identit ies\{irgendne zahl}\microsft\posteingang.dbx"

sondern: "c:\dokumenten und einstellungen\benutzername\lokale einstellungen\anwendungsdaten\identit ies\{irgendne zahl}\microsft\posteingang.dbx"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...