Veröffentlicht 3. Mai 200421 j Hi, hab seit einer Woche ein komisches Problem... Und zwar hab ich mir eine externe Festplatte zugelegt und nach einer gewissen Zeit bricht der Zugriff einfach ab mit der Meldung "Datei kann nicht gelesen werden!". Anfangs hab ich ja gedacht, dass es ein XP-Problem ist, aber unter Linux der gleiche Fehler. Wenn ich die Platte dann ausschalte und nach 5 Minuten wieder anschliesse geht es wieder für ein Paar GB und dann wieder das selbe. An der Platte liegt es definitiv nicht. Die funktioniert bei meinem Bruder. Mein Speicher-Stick meldet auch das gleiche Problem. Hab ein Elitegroup L7VTA im Rechner. So ein Problem bekannt und gibt es auch eine Möglichkeit das zu lösen?
3. Mai 200421 j Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die Stromversorgung für USB über das Mainboard ein wenig knapp ist. Kannst du mal einen aktiven USB-Hub dazwischenhängen?
3. Mai 200421 j Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die Stromversorgung für USB über das Mainboard ein wenig knapp ist. Kannst du mal einen aktiven USB-Hub dazwischenhängen? Hm, einen USB-Hub, hab ich leider nicht da. Die Platte hat ja auch einen externen Stromanschluss, kann das trotzdem daran liegen? Mir fällt gerade ein, dass ich für meinen Raid-Controller noch eine USB-Karte hab. Die könnte ich mal einbauen. Dann weiss ich schon mal sicher ob einfach die Anschlüsse eine Macke haben oder ob es am Strom liegt. Falls nicht schau ich mal, wie ich mir einen USB-Hub organisieren kann... Thx!
3. Mai 200421 j klingt vielleicht blöd, aber ich denke mal das es eine 2.0er Platte ist und du vielleicht ein Treiberprob hast. Ich würds zumindestens sowas auch mal versuchen
3. Mai 200421 j klingt vielleicht blöd, aber ich denke mal das es eine 2.0er Platte ist und du vielleicht ein Treiberprob hast. Ich würds zumindestens sowas auch mal versuchen Also hab mir für XP das USB-Update gezogen. Hat leider auch nix gebracht. Und dann hab ich ja unter Linux das gleiche Problem. Von daher würde ich Treiber schon fast ausschliessen. Ausserdem lief es ja vorher und ganz plötzlich trat der Fehler auf.
3. Mai 200421 j dann mal das versuchen, was der chief vorgeschlagen hat mehr fällt mir spontan auch ned ein
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.