5. Mai 200421 j hallo, bisher habe ich meine Anwendungen als N-Tier-Modell gebaut. 1. Schicht DataLayer im NOrmalfall DB als Datencontainer 2. Schicht DAL o. DataAccessLayer hier erfolgt die Abfrage der DB(SELECT,INSERT usw.) 3.Schicht BusinessLayer Hier werden die einzelnen DB-Tabellen ( Use Cases) als Klassen modelliert 4. Schicht PresentationLayer je nach Anforderung Web-oder WinForms jetzt habe ich wiederholt etwas über Business-Rules gelesen. kann mir jemand an einem Bsp. erklären, was das ist ? und in welche Schicht kommen diese Regeln (Business oder eine eigene) ? Sollte man eventuelle Fehlerbehandlungen (exceptions) in eine eigene Schicht packen ?
6. Mai 200421 j Hallo, hallo, jetzt habe ich wiederholt etwas über Business-Rules gelesen. kann mir jemand an einem Bsp. erklären, was das ist ? und in welche Schicht kommen diese Regeln (Business oder eine eigene) ? Sollte man eventuelle Fehlerbehandlungen (exceptions) in eine eigene Schicht packen ? vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.agilemodeling.com/artifacts/businessRule.htm Grüße, Technician
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.