Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Webbrowsing bricht plötzlich ab

Empfohlene Antworten

Hi,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich am Surfen bin, kann es plötzlich vorkommen, dass keine Seite mehr angezeigt wird. Allerdings immer erst, nachdem es eine Weile ganz normal funktioniert hat, evtl. hab ich sogar schon ne Stunde gesurft. Der Abbruch kann auch während des Ladens einer Seite erfolgen.

Die Internetverbindung steht aber weiterhin, E-Mail geht, auch kann ich Server im Internet anpingen. Nur die Browser funktionieren nicht mehr, dabei ist es egal, welcher (IE, Opera). Firewall deaktivieren hilft nix, Verbindung neu aufbauen auch nicht. Auch nicht ab- oder ummelden. Die Verbindung über Port 80 läuft einfach nicht mehr.

Das einzige was dann hilft, ist ein Windows-Neustart.

Ich hab echt keine Idee was das sein könnte, hab auch keine verdächtigen Prozesse o.ä. festgestellt.

Hat da jemand Rat?

Mein System:

Win XP Pro, SP1

DSL über USB-Modem und GMX Internet Manager

Norton Internet Security 2004

IE 6 SP1 und Opera 7

Ich wäre echt dankbar über Ideen von euch

viele Grüße, pauly

[...]Firewall deaktivieren hilft nix[...]

Was für eine Firewall ist es denn?

Was für eine Firewall ist es denn?

Na, wie ich schon weiter unten geschrieben hab, Norton Pers. Firewall (in Norton Int. Security 2004)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.