Zum Inhalt springen

Systemabsturz


Kontrollator

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes problem

letzte woch ist mein system zum allerersten mal abgestürzt, ein echter bluescreen kam bei win xp zum vorschein.

Windows startete neu und dann schien alles ganz normal.

Ab nächsten tag führ ich den pc wieder hoch und pötzlich wurden von meinen 3 festplatten nur noch 2 erkannt.

die platte wo xp drauf ist erkennt das system garnicht mehr

die 120er festplatte, da waren 103 gb Daten drauf, dort wird die partion nicht mehr erkannt. Windows sagt das wäre ein unpartionierter Bereich. Die Daten da drauf waren alle mit ntfs komprimiert.

Was mach ich denn jetzt? Wen ich den unpartionierten bereich partioniere sind die daten doch weg. Ich brauch die daten unbedingt wieder und zwar möglichst vollständig.

und wie bekomm ich es hin das meine alte system partion wieder erkannt wird?

ist das bios schuld oder sind die festplatten kaputt? Könnte es sein das die platten in einem anderen pc wieder funktionieren?

ich hoffe mir kann einer helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein dass die Festplatte defekt ist, es könnte aber auch ein anderer Fehler sein. Schau' mal ob Du die Platte in der Datenträgerverwaltung (Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) neu einlesen kannst.

Wenn nicht, hänge die Platte mal in einen anderen Rechner und versuche die Daten dort zu sichern. Ansonsten könnte das Programm "GetDataBack for NTFS" hilfreich sein, wenn die MFT zerschossen ist. Es gibt eine Demoversion, mit der man die Platte nach Daten scannen, die Daten aber nicht wiederherstellen kann. Das ist halt hilfreich, dass man sich nicht das Programm kauft und dann nachher feststellt dass das Programm überhaupt nichts finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...