Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Utax P 24+ baugleich Hitachi Dataproducts DDS 24

Empfohlene Beiträge

Tag!

Habe hier das oben genannte Druckmonster stehen, ausgestattet mit Netzwerkkarte.

Vorhanden sind auch das Handbuch von Anno Tobac, beschreibt die Installation unter Windows 3.11, NT 3.51 und als aktuellstes System Win 95. Mehr nicht. :(

Ich brauche jetzt entweder das Programm Printwatch von Dataproducts oder eine Anleitung wie man unter W2K der Kiste eine IP zuweist. Handbuch ist leider wenig hilfreich. Auf der Hitachi-Seite ist nur der Treiber zu finden. Kennt einer einen Download von diesem Tool? Google wirft leider nichts raus.

http://www.hitachi-printingsolutions.us/techsup/drivers/dds_drv.html#24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello Chief Wiggum.

I habe heute eine DDS24 eine neue ip adresse gegeben.

Fruher konnte wir das nicht tun aber dann habe ich das sysadmin utilities pack von dieser stelle heruntergeladen:

http://www.hitachi-printingsolutions.us/techsup/drivers/typhoon_drv.html

und im windows xp benutz mit einer x-cabel direct zum printer zu zugreifen.

Im documentation habe ich gelezen das die telnet session unter windows eine input fehler machen kannst when mann das 'privileged session' password eingeben willst. Dafuhr muss man dass 'Backspace' erst benutzen im password eingeben um einer 'unsichtbare' character erst zu loechen. Dann kannst dass richtige password gebraucht werden.

Ich hoffe das es helfen um das monster zum leben zu erwechen.

Aber ich verstehe das es jetz ein altes posting ist.

Viel gluck.

Bitdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich verstehe das es jetz ein altes posting ist.
:D

Ja, ein recht altes Posting.

Das mit dem Passwort hatte ich dann auch noch rausbekommen, gescheitert ist es dann daran, dass das IP-Printing wohl einen anderen Port als 9100 braucht und mit LPR habe ich das Ding auch nicht zum Fliegen bekommen.

Jedenfalls ist der Drucker jetzt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung