Zum Inhalt springen

Suche für Star Trek-Projekt


Florian_K

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es gibt ein Wiki, das sich mit der Erstellung einer freien Star Trek-Enzyklopädie beschäftigt: www.memory-alpha.org. Jeder kann daran mitarbeiten, neue Artikel erstellen, alte korrigieren. Der Inhalt ist unter der "Creative Commons" Lizenz frei für private Nutzung.

Ich suche jetzt noch Leute, die mir helfen eine deutsche Version auf die Beine zu stellen; eine holländische Version ist seit ein paar Wochen schon online. Ihr müsst Spaß am Schreiben und Teamgeist mitbringen, Englischkenntnisse sind nicht schlecht, ihr müsst nicht unbedingt mit Wikis zu tun gehabt haben. Schaut euch ruhig erstmal bei der englischen Variante um, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt.

Für die, die Wikis nicht kennen: die gemeinsame Arbeit hat viel Vorteile! So kann jemand, der zwar Kenntnis hat, aber keine Ahnung von Strukturierung erstmal stur die Daten einhacken. Der nächste strukturiert den Text vernünftig. Wieder einer kann sich um Rechtschreibfehler kümmern. So wächst ein Artikel unter vielen Händen; der Artikel gehört also keinem alleine.

Wenn ihr auch Trekkies seid, Interesse an regelmäßigen Schreiben habt, schickt mir ne kurze Mail: memory_alpha@gmx.de

Zurzeit arbeite ich an der Übersetzung der Grundseiten, damit dir neue Version überhaupt erst starten kann. Danach würden dann mehr und mehr Artikel in deutsch in die Datenbank kommen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin nicht der "Besitzer", Admin oder Initiator von Memory Alpha; ich möchte nur eine deutsche Version schaffen.

@Bimei: "Die Kraft" ist eher was von Star Wars! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...