Zum Inhalt springen

Softwareraid 1 mit 2 SATA Platten unter WinXP


mastersnoopy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es überhaupt möglich ist oder ob irgendwo noch nen Fehler drinsteckt.

Ich habe ein WinXP OS mit 2 SATA Platten, diese möchte ich spiegeln.

Ich habe die beiden Platten auch schon als dynamische Datenträger konvertiert. Und als Spiegelung auch schon eingerichtet.

Nur das Problem ist, wenn ich dann einen Neustart mache ist mein System tot und ich kann komplett neuinstallieren (zumindest wüsste ich nicht wie ich es rette).

Zur Anmerkung, die beiden Platten bilden meine Systemplatten.

Hat da jemand ne Ahnung was falsch dran sein kann?

Gruß

PS: Platz ist nicht mehr für nen HW Raid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kann WinXP werksseitig nicht spiegeln, wenn du das hinbekommen hast, dann bitte: wie?

Zweitens: Welche Fehlermeldung kommt beim Reboot?

Drittens: Systempartitionen können sehr wohl unter den Server Systemen der MS-Betriebssysteme in einen Software-Spiegel aufgenommen werden.

Was nicht geht, ist einen Systempartition in ein Raid 0 oder 5 zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

in der CT oder irgendeiner anderen PC Zeitung gab es mal einen Artkel. Dort wurde beschrieben welche Dateien man patchen muss und Platten spiegeln zu können.

Es mussten Änderungen in den Dateien, "dmadmin.exe; dmconfig.dll" vorgenommen werden.

Die Fehlermeldung ist ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis das keine Platten vorhanden sind. Aber diese Fehlermeldung kommt nachdem Windows angefangen hat zuladen.

Unter Server Systemen ist es möglich zu spiegeln, ist es dann auch möglcih auf die Art zu spiegeln unter WinXP? Wenn ja, wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn das so, dass man bevor man das Betriebssystem ausspielt, das Raid System konfiguriert! Und nicht anderes rum!

Dann ist noch die Frage ( Hard oder software Raid)?!

Wenn du nämlich gesagt hast, Windows installieren und dann das Raid installiert hast, dann dürfte das meines Wissen nicht klappen!

Belehrt mich eines bessern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...