Zum Inhalt springen

FiSi .. Was nun ?


croz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie bei vielen von euch ist ja nun die Ausbildung zuende, was habt ihr in Sicht ? Was für Möglichkeiten gibt es für einen FiSi zur Weiterbildung ?

Also mein momentaner Stand ist dieser. Ich werde mich bei diversen, ausgewählten Firmen mit meinem Bildungsstand als FiSi bewerben, jedoch ist dies in der momentanen Lage nicht gerade sehr vielversprechend. Gleichzeitig werde ich mich an der Technikerschule zur Weiterbildung zum IT-Techniker anmelden. Das brauch normalerweise 2 Jahre Berufserfahrung, jedoch haben es mir die Lehrer dieser Schule (war auch Berufsschule) zugesagt dass dies trotzdem machbar sei.

So, der Techniker kostet Geld, lohnt das sich ? Gibt es noch weiter Schulen oder ähnliches im Kreis Offenburg(BW) ? .. Was macht ihr alle ? Habt ihr schon einen Job ? werdet ihr übernommen ? Bimei, du müsstest hier doch etwas genauer Auskunft geben können. Vielleicht hast du sogar ein paar Adressen in diesem Kreis die fähige IT Leute gebrauchen können.

Die Weiterbildung sollte schon in Richtung Network/System Administrator gehen, also keinesfalls Software-Schiene.

Wäre sehr freundlich wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, danke.

gruss croz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Chancen steigern willst, solltest du dich von der Vorstellung trennen nur in Kreis X arbeiten zu wollen.

Ich bin für meine Ausbildung umgezogen (raus aus meinem Elternhaus) und nach der Ausbildung bin ich nochmal umgezogen, denn ich studiere nun Ingenieurinformatik.

Also Flexibilität beweisen und mal schaun was es sonst noch so für Stellen gibt im Rest der Bundesrepublik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wegen meiner Ausbildungsstelle aus meinem Elternhaus ausgezogen. Es war mir aber von vornherein klar, dass ich das wahrscheinlich (sogar schon) für die Ausbildung tun haben müssen. (Wie drückt man das richtig aus??? :rolleyes: )

Das liegt wohl da dran, dass meine Gegend hier ziemlich tot ist, was Berufe angeht, die in die Richtung laufen.

Hab zwar noch ein Jahr Ausbildung vor mir, aber ich hab mir fest Vorgenommen, danach techn. Informatik zu studieren, wenn ich einen Studienplatz kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...