Zum Inhalt springen

Laptop im Ausland USA


pakkoo

Empfohlene Beiträge

hy

ich besitze einen ibm thinkpad, nun wollte ich wissen, ob ich diesen auch in den usa, wo nur 110V auf den steckdosen liegen, einfach nur mit adapter für den stecker benutzten kann oder brauche ich noch irgendeinen widerstand!

auf dem netzteil steht:

input 110-240V ~ 50/60 hz 1.5-0.9a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich besitze einen ibm thinkpad, nun wollte ich wissen, ob ich diesen auch in den usa, wo nur 110V auf den steckdosen liegen, einfach nur mit adapter für den stecker benutzten kann oder brauche ich noch irgendeinen widerstand!

auf dem netzteil steht:

input 110-240V ~ 50/60 hz 1.5-0.9a

Cool, du beantwortest deine Frage selbst und fragst trotzdem nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

funktioniert problemlos, da die Laptop-Hersteller von Hause aus ausgehen dass ihre Geräte überall eingesetzt werden sollen. Du benötigst nur einen entsprechenden Adapter; die gibts für ein paar Dollar in jedem Elektronikshop oder für ein paar Dollar mehr in den meisten Hotelshops. Wenn Du öfter (und in verschiedenen Ländern unterwegs bist, empfiehlt sich gleich die Anschaffung eines Adapter-Kits.

Ansonsten gibt es in den meisten Hotels in den USA im Badezimmer einen Anschluss für Rasierer in die auch Europäischen Stecker passen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze einen ibm thinkpad, nun wollte ich wissen, ob ich diesen auch in den usa, wo nur 110V auf den steckdosen liegen, einfach nur mit adapter für den stecker benutzten kann oder brauche ich noch irgendeinen widerstand!

auf dem netzteil steht:

input 110-240V ~ 50/60 hz 1.5-0.9a

Ich bin regelmaessig in den USA und benutze dort meinen Thinkpad staendig. Das Netzteil wandelt auch die dortigen 110 Volt voellig ausreichend in die Brauchspannung für den Thinkpad um.

Kleiner Tip am Rande: Ich habe mir eine (deutsche) Steckdosenleiste mit einem amerikanischen Anschluss-Stecker gebastelt. Damit habe ich da immer Strom für alle meine Geräte mit Schuko- und Euro-Stecker. Die meisten Akku-Ladegeraete kommen auch mit 110 Volt aus.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...