Zum Inhalt springen

Mit Javascript ein Dropdownmenü alle 60 Sekunden aktualisieren?


kRyptOnIte

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab ein kleines problem, und zwar hab ich ein dropdownmenü welches über php mit werten aus einer datenbank gespeist wird. jetzt kann ich aber auf der kompletten seite eingaben machen und unter umständen dem dropdownmenü einen neuen wert hinzufügen. wenn der neue wert in der datenbank steht, dann muss ich aber die ganze site neuladen, das heißt alle gemachten eingaben sind weg... kann ich auch nur das dropdownmenü alle 60 sekunden neu landen?

danke

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt alle gemachten eingaben sind weg

Wenn du Formulare vernünftig schreibst, kannst du Sie abschicken und die Werte sind danach immer noch da. Du musst halt die value und selected/checked Parameter setzen.

kann ich auch nur das dropdownmenü alle 60 sekunden neu landen?

Nur über Tricks, z.B. ein versteckter Frame der die Werte vom Server holt und dann über Javascript die Werte in die Dropdownbox schriebt oder über ActiveXObjects, wie z.B. Microsoft.XMLHTTP.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bei (fast) jeder seite im netz wird die form bei 'abhaengigen' comboboxen (oder felder allgemein) zum server submitted...

oder aber du liest alle werte und schreibst dir ein javaScript, welches im onchange eines feldes die richtigen werte in die combobox reinbuegelt.

ZB http://www.autoscout24.de/ kommt ohne submit klar

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...