Zum Inhalt springen

Sar


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich achte nicht darauf, da der Wert der von EU in der Europäischen Norm EN 50360 festgelegte Wert von 2 Watt / kg meist um die Hälfte unterschritten wird und nie überschritten. In einer Vodafone-Schulung wurde mir mal gesagt, dass sich diesbezüglich keine Sorgen machen braucht! Aber natürlich würde ich das so auch nicht stehn lassen, weil die wollen ja Ihr Zeug loswerden.

Ich würde mir viel mehr Sorgen um WLAN, Elektrosmog, DECT, Bluetooth und Microwelle machen! :)

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf allen seriösen Seiten steht immer sowas wie das:

In vielen Fällen ist auch unklar, ob die beobachteten Effekte eine gesundheitliche Relevanz für den Menschen haben.

Da ich mein Handy immer in der Hosentasche trage und damit eines meiner wichtigsten Organe den Strahlen unmittelbar ausgesetzt ist :), achte ich lieber doch auf diese Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was tust du gegen die vielen vielen terestischen rundfunksignale die durch die luft schwirren.

vor elektrosmog können wir uns nicht schützen. wir können ihn nur so weit es geht minimieren.

z.B. nachts handy haus. keine radiowecker nebem dem bett alle elektrischen geräte die auszuschalten gehen, nachts ausschalten usw.

übrigens ein rasieraparat oder ein schlecht abgeschirmter pc hat tausenfach höhre werte als das handy schlechtesten werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal einen kurzen artikel in der chip.

dort war eine liste mit ein paar geräten.

der reihe nach je nach den abgegebenen elektrischen werten.

ein normaler pc z.B. hat weit aus niediregere werte gehabt als ein rasierer.

auch eine leuchtstoffröhre gehörte zu den spitzenkandidaten.

vielleicht finde ich den bericht noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...