Zum Inhalt springen

DVD Laufwer Defekt?


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein DVD Laufwerk wird im Bios richtig erkannt, habe auch alles richtig gejumpert. Im Windows steht aber immmer CD-Laufwerk. Dort sollte doch eigentlich DVD Laufwerk stehen. Habe es schon als Master Probiert und als Slave. Was aber eigentlich das größere Problem ist, egal was ich für eine CD einlege, sie wird immer als Audio CD erkannt und es ist immer nur ein Track drauf (Track00.cda). Egal ob ich nun ein Game einlege oder eine DVD immer wird angezeigt das es eine Audio CD sei.

Früher hat es ganz normal funktioniert, habe dann meinen PC neuinstalliert und nicht als ACPI PC sondern als Standart PC eingerichtet. Und Seitdem habe ich dieses Problem.

Wisst Ihr vielleicht woran das liegen kann? Ich würde dieses Laufwerk dringend benötigen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann mal nach Try-and-Error vorgehen.

IDE-Kabel sind getestet, zur Not mal getauscht?

Hast du das Laufwerk mal gegen ein anderes getauscht? Möglichst gegen eines von einem anderen Hersteller?

Sind auf dem PC irgendwelche Programme installiert, die den Zugriff auf das LAufwerk beeinflussen können? Virtuelle CD-Laufwerke? VM-Ware? Autostart vom Laufwerk in der Registry deaktiviert?

Allerdings sind ohne genauere Angaben zu Hardware, Fehlermeldungen, Treiberstände usw. keine genaueren Hilfestellungen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...