Zum Inhalt springen

Treiber für WLAN PCI Karte


Schwarzl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir von SMC die WLAN PCI Karte SMC2802W besorgt. Von SMC wird da leider kein Linux Treiber angeboten (die haben mit dem Windows Treiber noch zu kämpfen :rolleyes: ). Nun wollte ich fragen, ob jemand diese Karte schon unter Linux zum laufen gebracht hat. Das wär nämlich mal ein Grund entgültig auf Linux umzusteigen, wenn das unter Linux funktioniert und unter Windows nicht :D Hab leider nicht allzu viel Ahnung von Linux und drum hab weiß ich nicht, ob das vielleicht mit irgendwelchen Standardtreibern oder -einstellungen funktionieren würde :confused:

Danke schonmal für die Hilfe

Philipp

PS: Ich habe SuSE Linux 9.1 installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WLAN-Karten gibt es derzeit nur drei Hersteller von Chipsätzen. Linux ist es ziemlich wurscht, welcher Kartenhersteller die Karte zusammengesteckt hat, nur der Chipsatz zählt.

Versuche also, heraus zu bekommen, welcher Chipsatz auf deiner WLAN-Karte ist und suche dann nach einer entsprechenden Lösung.

Ich hatte Probleme mit meiner Netgear PCMCIA-WLAN-Karte und Susi Linux. Wenn ich den Link zur Lösung wieder finde, poste ich den mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...