Zum Inhalt springen

sprudeldesign.de / .com


sYnTaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe nun heute meine Gewerbeanmeldung durchbekommen und kann nun offiziell die Website freigeben :)

Bitte schaut mal drüber was ihr so zu der Website meint und was ihr ändern würdet bzw. euch irgendetwas negativ auffällt.

Diese Website soll eine Visitenkarte für mein Gewerbe ( Webdesign / Entwicklung ) darstellen und professionell / schlicht / seriös wirken.

Ich betreibe WebDesign als mein Hobby und da ich öfters darauf angesprochen werde doch Designs zu entwerfen hab ich mich nun zu diesem Schritt entschlossen. Referenzen sind bisher noch keine online werden aber demnächst folgen.

Also ich bitte euch um konstruktive Kritik, Lob und Anregungen

http://www.sprudeldesign.de

http://www.sprudeldesign.com

Lets rock! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Site an sich gefällt mir sehr gut.

Wirkt seriös!

Bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich sehr gut gelungen:

- Ich würde die onMouseOver Bilder deines "kleilnen" Menus oben rechts per Javascript precachen, da sonst beim ersten darüber fahren, der Mauszeiger als eine Sanduhr dargestellt wird und auch der effekt sonst verzögert eintritt

- Vielleicht noch sowas wie ein kleines "Nachschlagewerk" bzw erläuterungen für die begriffe die du in deinen "Leistungen" anbietest.

Wenn ein Kunde kommt, der keine Ahnung von Webdesign hat, solltest du ihm Begriffe wie "Splashscreen", "PHP", "MySQL",... usw erklären. Das kannst du sehr schön per div-layer organisieren.

- Desweiteren ist im IE6.0 der Rand nach oben über dem Head-Pic größer als im Mozilla FireFox 0.8

Sonst soweit sehr gut gelungen!!

PS: Ist die Site auch auf IE5 u. IE5.5 kompatibel? kann ich hier leider nicht testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bitte euch um konstruktive Kritik, Lob und Anregungen

Hi,

gefällt mir Ansich ganz gut, aber:

- Die Navigation ist ziemlich klein und fällt deshalb nicht ins Auge. Vielleicht machst du die ähnlich wie Special/Statistik, also mit Rahmen

- Die "Seite Leistungen" sticht zum sonstigen DSesing negativ ins Auge. Beim "Seitentitel Leistungen" auf der linken Seite ist der Rahmen unterbrochen. Und die Tabelle mit den Leistungen ist sehr unübersichtlich und unanselich.

- Auf der "Seite Kontakt" finde ich das Kommentarfeld sehr klein, kannst das nicht nach rechts erweitern, so das das mit den anderen Feldern (Name, Vornmae,..) rechts bündig abschließt? Zu machst zwar * für die Mußeingaben, hast aber niergends erklärt, was die * Aussagen.

Aber an sonsten, nicht schlecht.

Gruß Pönk

PS: Betrachtet mit Internet Explorer 5.5 bei 1024*768 Pixel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für die schnellen Kommentare!! Hat mich sehr gefreut!

Ich habe mir das ganze mal nun im IE 5.5 angeschaut und ihr habt recht irgendwie kommt der IE5.5 nicht wirklich klar mit dem Code dabei hab ich mich total an W3C gehalten und somit sauberen Code geschrieben aber der IE 5.5 will keinen sauberen Code :(

Mit dem IE6.0 sind diese "Fehler" behoben und es wird alles korrekt angezeigt (Schrift usw.)

Unter Kontakt wurde die Textare erweitert.

Ich versuche mal das es mit IE5 auch korrekt angezeigt wird. :rolleyes:

Freue mich über weitere Kommentare! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...