Zum Inhalt springen

DSL via Satellit und AOL

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hat jemand eine Art Konfigurationsanleitung für mich, die beschreibt, wie ich einen T-DSL-Zugang via Satellit in Verbindung mit AOL 9.0 einrichte?

Ist diese Anleitung die Richtige?

http://www.ipviasky.com/tsky/vpn/vpnwinxp.html

Oder bezieht die sich nur auf Zugänge direkt über T-Online? Ist diese Anleitung auch für AOL nutzbar?

Dort steht auch folgendes:

Im jetzt folgenden Fenster ist der DNS-Name der Tunnelserverplattform einzutragen. Sie lautet "ses.hsi.astra-net.com". Mit "Weiter>" akzeptieren Sie auch diese Eingabe.

Für was gilt dieser Eintrag? Der ist doch nur zum Sat-Verbindungsaufbau, oder? Also egal welcher Provider? Oder gibt es für AOL andere Einträge?

Muss es überhaupt über diesen manuellen Weg erledigt werden oder gibt es in der AOL-Software noch einen anderen Weg?

Die T-DSL-Verbindungstest-Software lief ohne Fehler durch.

Ist doch schon mal die halbe Miete...

Es ist doch bestimmt nur noch eine Kleinigkeit... :confused:

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Da ich es nicht selber eingerichtet habe, ist es ziemlich schwer, die vorherigen Schritte nachzuvollziehen und dann alles zum Laufen zu überreden.

Also die AOL-Software wählt sich per Modem ein, aber es wird nicht die DSL-Geschwindigkeit genutzt...

Ich stand ziemlich auf dem Schlauch...

Bis später...

:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...