Zum Inhalt springen

Wo finde ich eine "optimierte Win98SE-Startdiskette" ?


Baddenser

Empfohlene Beiträge

Hey,

vor Jahren gab's mal von xy-Fachmagazin eine sog. "optimierte Win98SE-Startdiskette" , in der angebl. alle Bugs beseitigt (himn.sys sollte da ein Speicherproblem haben u.a. Datei-"Fehlerchen") und div. Leserwünsche und Verbesserungsvorschläge mit einprogrammiert worden sein !

So hatte ich schon mehrfach das "Vergnügen" : Floppy + Win-CD rein -> PC booten -> der Rest erledigt sich fast von selbst -> nur die anschließende Hardware muss noch eingerichtet werden !

Kennt dazu noch jemand 'nen Link / Download / ...

Auf http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/15905/3.html war ich schon,

- finde unvollständigen Anleitungs-Text, der mir nicht weiterhilft :

"Sie benötigen zunächst eine Windows-98-Standard-Bootdiskette, die Sie auf einem Win-98-PC über "Systemsteuerung, Software, Startdiskette" erstellen. (= klar) Diese Diskette belassen Sie anschließend im Diskettenlaufwerk. Um etwas Platz zu schaffen, löschen Sie darauf zunächst die Dateien (=> welche - alle ???)

und . Kopieren Sie nun aus dem Windows-Verzeichnis des PCs auf Diskette, des Weiteren die Dateien , , und ( Download der vier Dateien in einem Zip-Archiv ). Die Scriptdatei 98.INF können Sie danach genauer an Ihre Bedürfnisse anpassen. (=> ääh wie denn ?)

Unter " http://www.bootdisk.com/ " ist nur noch mehr Verwirrung zu finden :

- Win 98SE mit RAM-Disk ...*.exe

- Win 98SE ohne RAM-Disk ...*.exe

Nix erklärt, welche wofür mit welchem Sinn + Zweck !

Oder muss ich evtl. 'n IT-Studium absolvieren und selbst 'n BS schreiben ? ???

Danke für Euer "Feedback" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 98.INF: Hast du schon mal in die Datei reingeschaut? Wenn ja, wirst du verstehen, wie du diese anpassen kannst.

Ach ja, du weißt, dass die Diskette nur für die Installation von Windows geeignet ist, nicht aber als "normale" Startdiskette?

Ach ja, ich schätze, dass die Dateien gemeint sind, welche es dort zum Download gibt bzw. die die im Absatz vorher (eine Seite zurück) behandelt wurden.

Das mit der RAM-Disk findeste bei Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...