Zum Inhalt springen

Branding bei O2?


Empfohlene Beiträge

Hi,

mal ne Frage an alle, die sich in letzter Zeit ein Vertrags-Handy bei O2 geholt haben. Wie "stark" sind die Handys da gebranded? Bei Vodafone und T-Mobile soll es ja wirklich an den Grenzen der Zumutbarkeit sein. Ich habe vorgestern ein VF-Live Handy in der Hand gehalten, bei dem eine der beiden Tasten unter dem Display sofort ins Vodafone Wap Portal geführt haben. Ganz abgesehen davon sehen die VF-Live Menüs meiner Meinung nach besch******* aus.

Furunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Sony Ericsson T630 von O2.

Es ist gebrandet, aber wirklich nur geringfügig. Die einzigsten Punkte die in der Software auftauchen ist o2 Active und o2 Special.

Bei D1 u./o. D2 soll es angeblich schlimmer sein, dass hab ich aber auch nur in diversen Foren gelesen und weiß es nicht wirklich.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber was is branding?

Es gibt da 2 Unterschiede.

Meist ist ein Softwarebranding gemeint. Ein Softwarebranding ist das Verändern der Handysoftware, meist um Netzanbieterspezifische Menüpunkte, wie besondere WAP-Funktionen oder Festlegen von Tastenfunktionen, die man meist dann auch nicht ändern kann.

Ein Hardwarebranding(wird manchmal so bezeichnet), ist nichts anderes als Aufdrucke des Netzanbieters.

Damit wird man bei O2 meist verschont. :)

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens schon ein paar mal gelesen, dass Eplus da am besten sein soll.
Kann ich so bestätigen, habe einen Vertrag seit 1997 bei E-Plus, diverse Handyupgrades mit Vertragsverlängerung bekommen (Siemens S6, S11, S35i, S45i) und nirgendwo ein Branding in der Software festgestellt. Absolut kein Unterschied zu der Originalbedienungsanleitung von Siemens.

OK, man sieht, ich bin auf Siemens eingeschossen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Motorola V600 von O2 geholt. Ein Hardwarebranding ist nicht drauf.

Ich bin aus diesem Grund extra von T-Mobile rübergewechselt. Die haben nämlich auf der Oberseite beim V600 groß Ihr Logo gebrandet. Das sieht für meinen Geschmack ziemlich scheusslich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor ca nem halben Jahr das Sagem MyX-6 gekauft mit Vodafone Vertrag.

Die Taste oben rechts führt (wenn man am anfang im "hauptmenü" ist) direkt zu diesem **** LIVE PORTAL.

Das hat so genervt vorallem weil das HAndy manchmal hängt dann drückste 2 mal auf die Taste und schwups auf einmal biste im Live Portal.

Also bin ich zum Vodafone Laden und die sagten mir das kann man nicht ausstellen.

Hab ich selber bissel gesucht und siehe da ich habe einfach diese komischen Zugangsdaten verändert und weg isses.

Von wegen das sei nicht möglich ******* Vodafone Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen das sei nicht möglich ******* Vodafone Team!

Ich hab bis vor 2 1/2-Jahren in einem D2-Vodafone-Shop gearbeitet und es ist so, dass das Softwarebranding nicht so einfach weggemacht werden darf. Bzw. sind ja solche Einstellungen durch ein Softwarebranding gewollt.

Natürlich kann man die Zugangsdaten ändern, dann will er halt ins WAP aber kann nicht. :)

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taste oben rechts führt (wenn man am anfang im "hauptmenü" ist) direkt zu diesem **** LIVE PORTAL.

...

Von wegen das sei nicht möglich ******* Vodafone Team!

Hier auf diesem Board ist es eigentlich Usus, dass man einen fachlichen Beitrag verfasst, der nicht das Böse-Worte-Script anspringen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...