Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich suche noch Buchempfehlungen für die MCSE Kurse für den 2003 + XP.

Bei Amazon habe ich auf anhieb nur w2k Bücher gefunden. Wie sieht es aus mit den offiziellen Microsoft Press Büchern? Oder sind andere Besser? Habt ihr schon welche zu den Themen gelesen, etwas über die Bücher gehört?

Die 70 215, 70 216, 70 220 (Microsoft Press) für w2k scheinen recht in Ordnung, allerdings wollte ich aktuelle Bücher lesen, und nichts veraltetes..

Danke im Vorraus

MfG

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das kann ich Dir empfehlen, hab ich selber, ist aber ziemlich heavy:

"Microsoft Windows Server 2003 Active Directory-Infrastruktur, m. 2 CD-ROMs.

Praktisches Selbststudium und Prüfungsvorbereitung zu Planung, Implementierung und Wartung von Active Directory. Für MCSE/MCSA Examen 70-294. Original Microsoft Training. 2003"

findest Du auf Buchkatalog

Das gehört zu den aktellsten glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles weitere gibt's hier: Link

Auszug:

Windows Server 2003

Einführen und Verwalten der Sicherheit im Windows Server 2003-Netzwerk - Original Microsoft Training für Examen 70-299

Microsoft Windows Server 2003 - Das Profibuch

Planen und Verwalten einer Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-293

Virtuelle Private Netzwerke mit Windows Server 2003

Entwerfen einer Windows Server 2003 Active Directory- und Netzwerkinfrastruktur - Original Microsoft Training: Examen 70-297

Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur - Original Microsoft Training: Examen 70-291

Microsoft Windows Server 2003 Active Directory-Infrastruktur - Original Microsoft Training: MCSE-Examen 70-294

Migration von Microsoft Windows NT Server 4.0 auf Windows Server 2003

Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-290

Entwerfen und Einführen von Active Directory- und Sicherheitsdiensten für Windows Server 2003 - Die technische Referenz

Microsoft Windows Server 2003 - Das Handbuch

Active Directory, 2., komplett überarbeitete Auflage

Microsoft Windows Server 2003 Terminaldienste

Planen des Server-Einsatzes für Windows Server 2003 - Die technische Referenz

Einführen von Netzwerkdiensten für Windows Server 2003 - Die technische Referenz

Microsoft Windows Server 2003 - Taschenratgeber für Administratoren

Microsoft Windows Server 2003 TCP/IP-Protokolle und -Dienste

Für welchen Kurs interessierst Du Dich genau? WinXp is klar, aber alle anderen Kurse haben mehr oder weniger mit Windows Server 2003 zu tun.

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

schonmal danke für die Antworten.

Ich habe mir die 70-270, 70-290, 70-291 und 70-299 rausgesucht.

Im moment würde ich mir passend dazu die jeweiligen Microsoft-Press Bücher kaufen, ziemlich happig mit 80€ aber ich denke das diese Bücher für diese Kurse im Moment die beste Wahl sind.

Grundlagenbücher habe ich soweit schon (alte NT MCSE unterlagen), da sollte der Einstieg mit den Büchern nicht das Problem darstellen.

MfG

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von den Microsoft Press kann ich dir nur abraten. Mein Tip ist addison & wesley glaub für xp werden die gerade neu aufgelegt. Die Bücher bestehen nur aus fragen, aber wenn du die Prüfung machst wirst du feststellen das hierbei lediglich nur die Namen von den Anwendern nicht richtig sind. Ich habe damals viele Crash Tests für Win2000 durchgekuckt aber die einzigen Bücher die man für die Prüfung gebrauchen kann ist Addison&wesley.

Gruss

Spedgrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das kommt darauf an, ob man die Prüfungen nur bestehen will oder tatsächlich wissen will, worum es geht.

Laut einem MCT (Trainer) sind die Addison-Wesley-Bücher sehr Dump-lastig. Man kann damit vielleicht besser Prüfungsvorbereitung betreiben, aber ob man die Materie besser blickt, sei dahin gestellt.

[Disclaimer]

Das ist nicht meine Meinung, sondern nur das wiedergegeben, was ein MCT dazu sagt.

[/Disclaimer]

Es ist schließlich nur eine Geldfrage, womit man sich vorbereitet, wenn mans dicke hat und überdies viel Zeit übrig hat, kauft man die A-W-Bücher, die von MS-Press und zudem die offizielen Curricula (MOC) von MS.

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Addison-Wesley-Bücher sind sehr Dump-lastig das stimmt. Aber selbst wenn du die ganzen MOC Kurse machst und für jede Prüfung noch eine Woche Eigenarbeit dran hängst mit Hilfe von den Microsoft Press Büchern glaub ich nicht das, das eine Unterschied macht. Um ein guter MCSE zu sein Brauchst du viel Praxis und die Kommt auf jeden Fall zu Kurz, leider kann man die ja nicht aus Büchern Lernen. Ausserdem glaube ich das grösste Problem bei den Prüfungen ist die Fragen Stellung und die Reihenfolge und die ganzen Lustigen Diagramme. Ich hatte damals Fragen in meiner Prüfung die weder bei den MOC Kurs noch in den M-Press Büchern auftauchen.

Gruss

Spedgrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...