Zum Inhalt springen

Im Kontextmenue kein Punkt für Offline Dateien


PhilippNRW

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Ich habe das Problem das ich auf einem Windows2000 Server mehrere Freigaben habe.

Ich brauche einen bestimmten Ordner den ich auch Offline zur Verfügung haben möchte. Doch wenn ich diesen Ordner versuch Offline Verfügbar zu machen und mache einen Rechtsklick drauf bekomme ich den Punkt "Offline verfügbar machen" nicht. Bei jeder anderen Freigabe bekomme ich ihn, nur nicht bei diesem Ordner.

Die Berechtigung steht auch wenn ich mich als Admin anmelde klappt es nicht. Ich habe auch mehrer Ordner die einen noch grösseren Inhalt haben als dieser. Ausserdem habe ich auf die Schreibweise und auch auf die Schreibweise der darunter liegenden Dateien und Ordner geguckt, aber sie sind fast identisch mit den anderen freigegebenen Ordnern.

Auch wenn ich ihm sage er soll eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, kann ich dort jeden beliebigen Ordner rein ziehen und er schluckt es, nur bei dem einen Ordner macht er ein "X" durchs Zeichen.

Das Problem ist, das ich das auch schon bei mehreren Kunden hatte. Auch bei einem Kunden der einen Novell Server hat.

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen die ein Ordner erfüllen muss???

Kennt sich da jemand aus, oder kann mir jemand helfen, oder ansetzte geben???

Ich wäre euch sehr dankbar.

Bye Phill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...