Zum Inhalt springen

Powerpoint: Automatischer Folienwechsel nach einer Animation


nordi80

Empfohlene Beiträge

Hi!

Arbeite gerade an meiner Abschlusspräsentation. Möchte auf einer Seite nach einer letzten Animation (es wird was ausgeblendet) anschließend automatisch auf die nächste Folie kommen. Momentan muss ich einmal die Maustaste drücken um auf die Nächste zu kommen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Außerdem starte ich eine *.exe Datei mit einem Link. Dabei kommt dann eine Warnmeldung, kann man die unterdrücken?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also wenn du bei Folienübergang (wo bei dir jetzt "Nächste Folie bei Mausklick" angehakt ist) automatisch nach x Sekunden einträgst, dann wechselt er nach der letzten Animation zur nächsten Folie. Die Pausen zwischen den Animationen passen sich auf die Gesamtanzeigezeit an. Wenn Du also 2 Animationen hast, die je 1 Sekunde dauern, und 5 Sekunden als Gesamtanzeigezeit angibst, dann wird das so aussehen:

1. 1 Sekunde Pause

2. 1 Sekunde Animation

3. 1 Sekunde Pause

4. 1 Sekunde Animation

5. 1 Sekunde Pause

6. Nächste Folie

Da du die Pausen jedoch bestimmt nicht haben möchtest gibst du als Gesamtzeit einfach 1 Sekunde an. Dann würde das so aussehen:

1. 1 Sekunde Animation

2. 1 Sekunde Animation

3. Nächste Folie

Hierbei wird die Gesamtzeit ignoriert und einfach erst dann zur nächsten Folie gesprungen wenn die Animationen beendet wurden.

Ich habe das ganze leider nur unter Power Point 97 testen können. Aber ich denke, dass es in den nachfolgenden Versionen höchstens noch komfortabler einstellbar ist.

Bei dem Problem mit der *.exe kann ich dir auch nicht helfen. Bekomm die Messagebox auch nicht weg. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...