Zum Inhalt springen

Dateityp Standardicon


Dr. Freud

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich wollte bei meinem XP System die Standardicons in den Ordneroptionen -> Dateitypen für Datenträger (HDD) und Ordner ändern. Dort befinden sich für Ordner 2 Einträge. Einmal als Typ "Ordner" und einmal als "Dateiordner". Dateiordner kann ich vom Icon her dort ändern, aber ich habe da noch keinen Unterschied feststellen können (anhand meiner Ordner im System). Den anderen Typ "Ordner" kann ich nicht ändern. Datenträger kann ich ändern, aber auch da habe ich keine veränderung am Arbeitsplatz sehen koennen.

Dann habe ich den Wert per Hand in der registry "HKEY_CLASSES_ROOT -> Folder -> DefaultIcon" den Wert "Standard" auf ein entsprechendes Icon geändert. (Den Wert habe ich so eins zu eins von einem anderen Wert kopiert bei dem es funktioniert hat, und zwar von HKEY_CLASSES_ROOT -> Directory -> DefaultIcon" den ich in den Ordneroptionen ändern konnte).

Eine Veränderung im System ist nicht aufgetreten. Alte sowie neue Ordner haben das Standardicon von WinXP, aber in den Dateitypen haben "Ordner" und "Dateiordner" den geänderten Typ als Icon drinn und er wird auch so dort, aber nur dort, angezeigt.

Was muss ich denn noch alles anstellen damit ALLE Ordner in Windows Standardmäßig ein anderes Icon zugewiesen bekommen?

So ein langer Text für so eine kleine Sache ... :/

MfG

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...