Zum Inhalt springen

Access - Datum als Parameter aus einem Formular


shad0w

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal wieder ein prob in access ... :(

ich hab in einem formular ein datum bzw. eine uhrzeit, die einer abfrage uebergeben werden sollen, sobald das uhrzeitfeld 'verlassen' wird, d.h. sobald man mit [tab] oder der maus aus dem feld raus geht ...

denke, das mit dem ereignis ist kein prob, aber wie uebergeb ich das datum und die eingebene uhrzeit einer abfrage?

danke schonmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke, das mit dem ereignis ist kein prob, aber wie uebergeb ich das datum und die eingebene uhrzeit einer abfrage?

Genau gleich wie einen String. Das Format ist "dd.mm.yyyy hh:mm" beim Datentyp Datum/Uhrzeit. Du mußt beim Datum/Zeitfeld die Hochkommas genau gleich setzten, wie bei Strings. Falls du nur Datum oder Uhrzeit im Feld haben willst, läßt du einfach das andere weg.

Das Ereignis ist in dem Fall einfach LostFocus() (bei Fokusverlust)

EDIT: Falls du eine andere Datenbank als Backend hast, kann das Datumsformat anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...