Veröffentlicht 14. Juni 200421 j Hi, beim Starten eines Nagelneuen Rechners kommt folgender Fehler 0176 The System has been tampered with danach versucht der Rechner mit der Fehler-Bootreihenfolge fortzufahren. Ein Blick auf die IBM Supportpage konnte mir auch nicht viel weiterhelfen: Fehlerursache: Covers were removed from the computer --------------- Ich suche schon seit einiger Zeit im Bios, kann aber keine Funktion finden um die Sicherheitseinrichtung wieder zurückzuschalten. Mein Händler hat im Moment auch keine Idee. Frage: Kennt von euch jemand den Menüpunkt im Bios, um nach einem öffnen des Gehäuses die Warnmeldung zu deaktivieren? Danke für eure Hilfe Ste*esistMontag*fan PS: und ja, eigentlich hätte das mein Händler machen müssen, da er auch die Netzwerkkarten eingebaut und das System installiert hat... ... aber das ist eine andere Geschichte.
17. Juni 200421 j Problem gelöst: (Hätte ich auch schon früher drauf kommen können) 1.) Clear CMOS/Recovery jumper auf dem Systemboard suchen und umstecken, 2.) CMOS löschen 3.) Jumper wieder auf Standard-Position 4.) Rechner neu starten (meckert wegen unerlaubten CMOS-Flash ) 5.) Ins Bios reingehen, Adminkennwort wieder vergeben 6.) Neu starten und Windows beim Laden zu sehen Links: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-52235
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.