Zum Inhalt springen

ein Ordner zwei mal Passwortschutz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche unbedingt einen Denkanstoss.

Ich habe jetzt nun schon so lange überlegt aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Ich habe in meinem ftp einen Ordner Passwortgeschützt und zwar über einen Paymentanbieter (inet-cash). Nun möchte ich diesen Ordner bzw. dessen Inhalt auch noch über einen anderen Payment Anbieter (CCBill) laufen lassen.

Die benötigen dann aber auch einen Passwortschutz.

Nun hätte ich dann ja 2 htaccess bzw htpasswd und einen Ordner.

Da würden sich doch die beiden Paymentanbieter in die Quere kommen oder?

Wenn der eine sagen würde login ok, sagt das der andere doch noch lange nicht oder?

Ausserdem zwei htaccess für einen Ordner geht doch auch nicht.

Also müsste ich schon den übergeordneten Ordner zusätzlich schützen wobei ich dann immer noch das Problem mit dem zweimal Passwort abfrage hätte und dabei muss man ja beachten dass der User zwar in der einen Datei stehen wird aber niemals in der anderen.

Ich müsste dann doch irgendwie dort eine Abfrage reinbasteln.

Also zwei links auf der Page, klickt man auf Link 1 kommt die Abfrage von Ordner 1 (übergeordneter Ordner), wenn Login erfolgreich, dann unterdrücke weitere Loginabfrage vom untergeordneten ordner, sage ihm login erfolgreich oder sonst was, zeige einfach nur den Inhalt.

Und wenn man auf Link 2 klickt ist es umgekehrt er verhindert die loginmaske von dem übergeordneten ordner zeigt aber die maske vom untergeorneten.

Ich habe echt keine Ahnung ob das so klappen könnte, ich habe absolut keine Idee, wie ich das wirklich umsetzen kann, aber ich weiß dass es geht.

Ich habe schon einige Seiten gesehen, die beiden Programme benutzen und die haben ihre Seiten garantiert nicht gespiegelt ;-)

Wäre toll wenn da einer mal ne Idee hat wie ich das ganze realisieren kann.

Hoffe auf Antwort.

PS: Ist es überhaupt möglich statt dieser aufpoppenden Loginmaske eine loginmaske in die Seite zu integrieren, dass der vielleicht abfragt steht user in der htaccess oder in der etc und das so nen Ansatz für eine Lösung wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...