Greetzz Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hi, ich suche ein Referat oder eine zusammenstellung über die Besonderheiten von Server-Hardware - also so etwas wie Hot-Swap, Caching usw. Wenn möglich in einem Bezug zu Dell-Servern, da ich einen als Demonstrations Objekt benutzen werde. Mein Vortrag sollte so ca eine vierten Stunde gehen -was denkt ihr nsoll ich alles ansprechen? Ich dachte an: CPU(Unterschied RISC,CISC), SCSI, RAID-Controller, Server-Cache, Hot-Swapping-Module, Stromversorgung(Redundantes Netzteil),... THX Gruß Greetzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, RISC/CISC hat nichts mit dem Unterschied Server vs. Workstation zu tun. Du solltest Dich - zumal Du nur sehr wenig Zeit hast - auf die Eigenschaften konzentrieren, die einen Server ausmachen (Ausfallsicherheit, Plattensubsystem, IO-Leistung, usw.). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ok, das klingt logisch ;-) Was denkt ihr - soll ich denen den Server dann auch im betrieb vorführen oder die Teile nur zeigen/ durchgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.