Zum Inhalt springen

DSL Account automatisch geändert


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe ein blödes problem. Ich hab mir gestern beim Surfen irgendwas blödes eingefangen. Zig Seiten gingen auf und dann wurde meine DSL-Verbindung automatisch geschlossen.

Ich wollte mich daraufhin wieder über DSL Connecten, nur hat mir irgend son Virus, Trojaner oder sonstirgendwas einen falschen Benutzernamen (connlnts0) eingetragen. Aber das war nicht alles. Unter Registerkarte Eigenschaften - Allgemein - Dienstname ist ne 090090000958 Nummer drin und unter Registerkarte Sicherheit wurde mir der Punkt bei Erweitert gesetzt.

Ich hab dann erstmal mein System auf Viren scannen lassen (mit aktuellster Virendef vom 16.06.04) und danach Adware drüber laufen lassen.

Danach löschte ich die Verbindung in den Netzwerkverbindungen und erstellte eine Neue. So konnte ich mich wieder connecten.

Ich schloß dann irgendwann wieder die Verbindung. Kurze Zeit später wollte ich mich wieder connecten, da stand schon wieder der kuriose Benutzername drin und die anderen Eigenschaften waren auch wieder verstellt (0900xxxxx und Sicherheit)

Ich habe auf meinem PC Win XP SP1, aber nur mit den "nötigsten" Sicherheitspatches laufen (Blaster und Sasser)

Also irgendwas hat sich da eingenistet.

Ich hab schon die Registery nach dem Benutzernamen und der 0900xxx nummer durchsuchen lassen - ohne erfolg.

Hat von Euch jemand auch son Prob schonmal gehabt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das hab ich auch schon gesehen. Aber diese sexfiles.exe muß ja irgendwo von irgendeinem prog aufgerufen werden.

Das kann im Autostart, oder aus der Registry beim Windowsstart gestartet werden und im Hintergrund laufen (müßte dann in der Prozessliste evt. auch unter anderem Namen auftauchen).

Etwas genaueres außer den einen Link oben habe ich aber leider nicht zu der Datei gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...