Veröffentlicht 19. Juni 200421 j Hallo, ich suche eine Alternative zu xterm, da bei der Verwendung von xterm unter Cygwin bei mir folgendes Problem auftritt: Beim Tippen wird der Cursor zwar nach rechts weiter geschoben, jedoch werden die Zeichen nicht korrekt dargestellt: jeder Buchstabe ist zur Hälfte von einer Art "zurückgebliebenem Schatten" des Cursors überlagert. Das Problem betrifft nur die jeweils aktuelle Zeile: sobald ich ENTER drücke, werden die Zeichen (der nun vorherigen Zeile) korrekt dargestellt; ein Minimieren und anschließendes Maximieren sowie andere Aktionen, die xterm zu einem Neuzeichnen des Fensters zwingen, schaffen ebenso für Abhilfe. Könnt ihr mir einen Terminal-Emulator empfehlen, bei dem dieses Problem nicht auftritt? aterm soll übrigens ein ähnliches Problem aufweisen. Grüße, Technician P.S.: Alternativ würde ich mich natürlich auch über Tipps, das xterm-Problem zu beheben (ohne einen anderen Terminal-Emulator zu verwenden), freuen.
19. Juni 200421 j Hallo, bei mir funktioniert das völlig problemlos. Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du und welcher Terminalemulation ist in den XTerms ("echo $TERM") eingestellt? Du solltest als Emulation "xterm" verwenden. Nic
19. Juni 200421 j Hallo, bei mir funktioniert das völlig problemlos. Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du ich verwende Windows98SE und welcher Terminalemulation ist in den XTerms ("echo $TERM") eingestellt? Du solltest als Emulation "xterm" verwenden. Nic ja, es ist eindeutig xterm (ich starte es ja auch ), und ich bekomme auch xterm ausgegeben, wenn ich nach $TERM frage. Auch wenn es bei dir geht: kannst du dir vorstellen, woran es liegen könnte, dass ich bei mir diesen seltsamen Effekt bekomme?! Grüße, Technician
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.