Zum Inhalt springen

Mieses Gefühl bei der Projektdoku


hawkeye78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um so mehr ich hier im Forum lese um so mieser wird irgendwie mein Gefühl das meine Doku die 50%-Grenze erreicht. Ich habe heute festgestellt das bei dem ERM in meiner Doku die Beziehungen nicht stimmen und das wohl ein Screenshot falsch ist. Darüber hinaus habe ich auch keine Projektberichte drin. Da ich aber auch noch keine Ergebnisse bekommen habe, werde ich langsam aber sicher doch ein bißchen nervös. :(

Aber der eigentliche Grund warum ich nun hier ins Forum poste ist, würdet Ihr bei der IHK (für mich ist Dortmund zuständig) anrufen und mal höflich nachfragen wie es bei mir zumindestens mit der schriftlichen ausschaut?

Ach ja mein Lehrberuf ist übrigens FIAE und meine Einladung für die Präsentation ist auf den 9.7 datiert.

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um so mehr ich hier im Forum lese um so mieser wird irgendwie mein Gefühl das meine Doku die 50%-Grenze erreicht. Ich habe heute festgestellt das bei dem ERM in meiner Doku die Beziehungen nicht stimmen und das wohl ein Screenshot falsch ist. Darüber hinaus habe ich auch keine Projektberichte drin. Da ich aber auch noch keine Ergebnisse bekommen habe, werde ich langsam aber sicher doch ein bißchen nervös. :(

Damit bist du nicht allein. So geht es mir auch. aber du hast es doch bald geschafft. :) Ich muss noch bis Ende August warten :( Einfach immer positiv denken. Bedenke immer, alles ist subjektiv und somit von Ausschuss zu Ausschuss unterschiedlich. Wobei es sicherlich Abzüge geben wird, für das falsche ERM.

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dan,

also bei uns hat unser Lehrer an alle ne Email geschrieben mit den schriftlichen Ergebnissen. Ich bin aus BAWÜ und hab daher eine Woche nach dir geschrieben. Normalerweise hat die IHK die Noten und die sagen sie dir auch dann wenn du ihnen klarmachst dass du schon bald mündliche hast!

Ich hab übrigens am Montag (28.06.) mündliche. hab die ehre als aller erstes dran zu sein während der rest von uns entweder 13.7 oder 20.7. dran ist!

mach dir wegen der Doku keinen Kopf des wird schon

Gruß Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Ich habe beim ERM "nur" die Beziehungen falsch dargestellt. Aber meine Hoffnung mich dann doch noch vielleiht auf eine 3 zu retten sind eher gering. Aber schauen wir mal in gut 2 Wochen ist es dann ja endlich soweit

Das ERM Modell ist Teil deines Produktes und das Produkt darf von den Prüfer nicht bewertet werden!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Das ERM Modell ist Teil deines Produktes und das Produkt darf von den Prüfer nicht bewertet werden!

Ciao

Antibiotik

Woher hast du diese total unsinnige Behauptung? Ein falsches ERM zeigt Mängel auf; diese bewerte ich (und auch viele Kollegen) sehr wohl. Und du darfst mir die Qualifikation dazu sicher zutrauen.

Noch mal: Ich bewerte eine Doku. Eine Doku hat einen Fehler (Zuordnung im ERM). Diesen Fehler bewerte ich in der Rubrik "technisches Verständnis/Darstellung". Ob der Kunde damit glücklich ist - mir egal.

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK MUC: ich habe in meiner Doku eine Lösung anhand meiner Testumgebung beschrieben, aber dabei total vergessen, wie die Lösung beim Kunden aussieht. Dies habe ich aber in die Präsentation mit aufgeführt. Sollte ich bei der Präsi erwähnen, dass ich das in der Dokumentation vergessen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hatte heute meine Präsentation und ich lag mit meinem Gefühl Lichtjahre daneben, obwohl ich nicht behaupten kann darüber traurig zu sein ;) .

Ich habe in der Doku 92%, sowie in der Präsentation 95% und dem Fachgespräch 80% geholt. Daraus ergibt sich für mich eine gute 3.

Ach ja ich bin nun ausgebildeter FIAE und wurde durch die IHK Dortmund geprüft.

Viel Glück noch allen anderen die es noch vor sich haben :)

Gruß

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...