Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

kennt ihr ein Programm, dass es mir ermöglicht das Download und Upload Volumen verschiedener User einer Internetverbindung über eine definierte Zeit zu ermitteln?

Am besten Free SW.

Thanks

Hallo,

für welche Plattform suchst Du eine Lösung? Soll die Software auf dem Endsystem laufen oder die Daten über eine Router - beispielsweise per SNMP - abfragen (und sind in diesem Fall die Nutzer über ihre IP-Adresse identifizierbar)? Es gibt unterschiedliche Lösungsansätze, allerdings müsstest Du dazu noch ein paar genauere Angaben zum Einsatzfeld und den Vorbedingungen machen.

Nic

Hallo Nic,

es handelt sich um ein Cisco Umfeld mit mehreren Switches. Es ist möglich die User Anhand der Ip Adresse zu ermitteln. Die gesamten Daten laufen auf dem Cat4506 CoreSwitch auf und werden an einen BBSM Server weitergegeben. Es geht nun darum das Accounting zu überprüfen. Ich benötige also ein tool, dass mir das Upload/Download Volumen der User ermittelt.

Danke

Hallo Nic

werde dieses Tool mal genauer anschauen. Bei NetFlow war immer das Problem, dass es keine sinnvollen freien Tools gegeben hat. Mal schauen, ob dieses Tool das bringt.

Wie gesagt, ich brauche ein Tool, dass keine Statistik sondern einen "zuverlässigen" Wert des Gesamtvolume liefert

Bedanke mich.

Nice Night

Ciao

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.