Zum Inhalt springen

Fragen zur Präsi


Schaffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte auch noch ein paar Fragen zu meiner Präsentation.

1.

Und zwar war mein Projekt eine Teilaufgabe einens größeren.

Für sich alleine hat mein Projekt (Erstellung einer Datenbank und eines dazugehörigen Konvertierunsprogramms für die Altdaten) keinen Sinn.

Aber ich will in der Präsi ein wenig auf den Grund für das Projekt und auf die dazugehörigen Unternehmensziele eingehen (was erwartet sich die Firma aus dem Projekt)

Kann ich da Folien bringen, die eigentlich nur Ziele des Gesamtprojektes aufweisen (Ziele meines Projektes kommen dann später)

Und wenn ja. Muss ich dann deutlich darauf hinweisen, dass dies nicht mein Projekt war, oder reichen Sätze wie "Ziele des Gesamtprojektes sind..." wenn ich vorher schon gesagt habe, dass ich ein Teilprojekt habe.

2.

Was haltet Ihr davon in der Präsi nochmal die komplette Zeitplanung (z.B. als Ganttdiagramm zu bringen)?

Habe ich aber bisher noch nicht oft gesehen. Macht man das nicht?

3.

Mein Konvertierungsprogramm nutzt ein komplexeres System um die Daten zu konvertieren. Wer das verstanden hat, weis wie das Programm funktioniert und welche vorteile das ganze hat. Das wollte ich anhand einer Folie ein wenig näher erklären (ohne Code zu benutzen).

Ist das gut, oder sollte man sich bei der Realisierung mehr auf die "Oberflächlichen" Sachen beschränken, wie z.B. die Oberfläche, Nebenfunktionen (wie Berichte,...) usw?

mfg

Schaffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Folien wäre sicher vermessen. Eine passende Folie ist sicher ok.

zu 2. Ebenso ok - dann sind es aber schon 2 Folien

zu 3. warum nicht?

Bitte beachten: Du präsentierst dein (Teil-)Projekt, nicht das ganze Projekt. Außerdem präsentierst du, was du gemacht hast - und zwar den Projektverlauf und eben nicht (nur) das Produkt. Wenn du das beachtest, no problem...

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

zu 1. Habe 1. Folie drausgemacht

zu 2. Versteh ich nicht ganz wieso 2 Folien? Wo zu viel sind?

zu 3. weil ich es bisher noch nicht oft gesehen habe.

Bei vielen Präsentationen von AEs meint man die gehen nicht arg darauf ein WIE sie was programmiert haben, sondern eher was das Programm alles kann.

Aber ich finde das wie doch viel Interessanter. Wie sehen das die Prüfer?

EDIT: War noch nicht ganz mit dem Schreiben fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...