Zum Inhalt springen

SAP Reports und FBs sichern


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie man in SAP (unterschiedliche Releases) Reports und Funktionsbausteine, downloaden kann, und zwar mit allen Extras,also Includes, MessageKlassen, Textsymbolen.....

Gibts da was Standardmässiges?

Ich brauche dass, weil wir unsere Entwicklungen jetzt auch im SourceSafe verewigen wollen.

Natürlich sollte man die Backups auch wieder einspielen können.

Falls nicht, weiss wnigstens jemand, in welchen Systemtabellen diese ganzen Sachen und Abhängigkeiten stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Programme über Hilfsmittel -> Weitere Hilfsmittel -> Upload/Download auf der Festplatte speichern.

Ich habe es mal probiert und habe einen Report in eine txt-Datei gespeichert. Die Text-Datei enthielt danach den kompletten Quelltext. Includes werden dabei nicht mitgezogen, die musst du also separat speichern. Ich habe allerdings jetzt nicht ausgetestet, ob man Programme auf diese Weise auch wieder importieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht, weiss wnigstens jemand, in welchen Systemtabellen diese ganzen Sachen und Abhängigkeiten stehen?

Hallo,

eine standardmäßige Lösung für dieses Problem (in diesem Umfang) ist mir nicht bekannt.

Allerdings sind die Systemtabellen für den Report Quellcode nicht so wichtig, weil du mit dem Befehl "READ REPORT" (für den Upload mit "INSERT REPORT") auf den Code zugreifen kannst.

Aus der Tabelle D010INC kannst du dir alle (auch die SAP internen) Includes eines Programmes rausholen.

Aus der Tabelle D020S kannst du dir die Dynpronummern des Programms holen.

Warum wollt ihr eigentlich die Reports im SourceSafe sichern? Reichen die SAP Backups denn nicht?

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...