Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Access - Problem mit Liste

Empfohlene Antworten

Hi,

ich hab eine liste, die die Daten aus einer Tabelle entnimmt ... Die Abfrage lautet: SELECT kostenstelle FROM kostenstellen;. Die Tabelle 'Kostenstelle' eine eigene Tabelle und ich moechte nur eine ID dieser Tabelle speichern. Wenn ich nun als statement SELECT id_kostenstelle, kostenstelle FROM kostenstellen; eingebe, und anklicke, dass das erste Feld nicht sichtbar sein soll, wird das statement in SELECT kostenstelle FROM kostenstellen; umgewandelt und es wird der Wert des Feldes und nicht die ID abgespeichert. :(

Wie kann ich das Verhalten des Feldes so einstellen, dass nur die ID in der Datenbank gespeichert wird, und nicht der Wert?

danke. :)

Hmm... Ich hab das jetzt 5 mal gelesen, aber blick nicht so ganz was du genau machen willst :confused:

ich hab eine liste, die die Daten aus einer Tabelle entnimmt ... Die Abfrage lautet: SELECT kostenstelle FROM kostenstellen;.

Soweit ist es noch klar.

Die Tabelle 'Kostenstelle' eine eigene Tabelle und ich moechte nur eine ID dieser Tabelle speichern.

Wo willst du die ID speichern und was hat das mit der anderen Tabelle zu tun?

Wenn ich nun als statement SELECT id_kostenstelle, kostenstelle FROM kostenstellen; eingebe, und anklicke, dass das erste Feld nicht sichtbar sein soll, wird das statement in SELECT kostenstelle FROM kostenstellen; umgewandelt und es wird der Wert des Feldes und nicht die ID abgespeichert.

Du meinst die Rowsource vom Listenfeld? Spaltenanzahl auf 2 gestellt und gebundene Spalte auf 1? Du mußt in der Abfrage beide Felder anzeigen lassen. Ausblenden kannst du die erste Spalte indem du in den Eigenschaften die erste Spalte auf die Spaltenbreite 0 setzt (z.B. 0cm;3cm)

habs hinbekommen ... lag an der 'gebundenen spalte' ... laeuft nun, danke.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.