Zum Inhalt springen

Kapazitätsgrenzen: SQL2000 bei SBS2003


InfoJunkie

Empfohlene Beiträge

Hi alle!

Mich würde interessieren, ob es eine herstellerseitige Begrenzung der Kapazität der beim "Microsoft Small Business Server 2003 Premium" (schöner Produktname ;)) enthaltenen SQL2000-Datenbank gibt.

Wenn ja, wo liegt die Schmerzgrenze?

Habe auf den MS-Seiten - wen wundert es, Google und der Forumsuche leider nichts dazu gefunden und auch im Moment keine Möglichkeit das zu testen. Wäre super, wenn da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du eine künstliche Beschränkung ? Wegen der Small Buissness Lizenz ?

Oder eine Begrenzung was die Datenbankgröße oder / useranzahl angeht ?

Schmerzgrenze kommt immer drauf an auf welcher Hardware das läuft, wieviele User, wie die Application / Datenbank designt ist etc....

Mfg john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte schon eine reine "künstliche Begrenzung" der DB-Größe seitens Microsoft. Es ist davon auszugehen, dass die Serverhardware angesichts der Useranzahl, DB-Größe etc. hinreichend dimensioniert worden ist ;).

Es gibt zum Beispiel die künstliche Einschränkung, dass die SQL2000-Version des SBS nur mit maximal 75 Usern betrieben werden kann (http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/2003/lizenzierung/index.htm). Auch wenn die Hardware mehr schaffen würde - Microsoft lässt einfach nicht mehr zu. Wer mehr will, soll dann das reine SQL2000 beziehen :). Es ist halt nur ein Small Business Server.

Mittlerweile habe ich mich auch mit jemandem darüber unterhalten: Er sagte, die Beschränkung sei auf jeden Fall bei der Testversion vorhanden. Ob die 2GB-Grenze jedoch auch beim "vollwertigen" SBS besteht, wusste er leider nicht genau.

PS: Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich war seit Donnerstag auf einem Kurztrip - so ganz ohne Internet :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...