Zum Inhalt springen

Präsentation bewerten Danke!


vok

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe meine präsi mal reingstellt damit irh sie euch anschauen und bewerten könnt. iich weis net ob ich noch einen soll / ist vergleich rein machen soll da ich schon die planung drin habe.

oder würdet irh die planung gar net zur rein machen ich weis auch net was die prüfer immer drin haben wollen. meine ihk ist in badenwürttemberg .

ist das für die zielgruppe pa falsch ausgelegt ?

Danke schon mal im voraus!!

link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

folgende Punkte sind mir bei Deiner Präsentation aufgefallen:

Allgemein:

- Irgendwie ist mir das Blau ZU blau (grell).

Startseite:

- Heißt es nicht "Zweidimensionale"? Oder wirklich mit einer "2"? Hm...

Umfeld:

- Die Rahmenbedingungen kannst Du doch kurz und locker selbst erzählen und musst sie nicht extra auf die Folie schreiben (Gründung, Sitz etc.).

- Wenn Du die Tätigkeitsbereiche schon aufzählst, dann solltest Du auch Aufzählungszeichen verwenden.

Inhalt:

- Machst Du die Agenda noch zusätzlich auf's Flipchart? Wenn ja, dann schmeiß sie hier raus. Wenn nein, dann schmeiß sie auch raus :)

Projektbeschreibung:

- Bei Aufzählungen beginnt man immer mit Großbuchstaben ("sowie").

IST-Zustand:

- Allgemein zu viel Text

- Halte Dich kurz und verzichte auf ellenlange Sätze, so wie bspw. der Erste und die beiden Letzten.

- "beim festlegen"... Festlegen ist hier ein substantiviertes Verb und wird somit groß geschrieben ("beim Festlegen").

Agenda unten:

Lass die bitte weg. Siehe Punkt oben -> Flipchart!

SOLL-Konzept:

- Für meinen Geschmack auch zu viel Text...

Planung:

- Fraglich, ob man die Beschriftungen aus der Entfernung noch lesen kann. Schon mal getestet?

Realisierung:

- Aufzählungen beginnen mit Großbuchstaben, z.B. "erzeugen" (was aber sowieso groß wäre, weil es wieder ein substantiviertes Verb ist).

Kosten-Nutzen-Analyse:

- "Die Kosten sind Länder und Kundenspezifisch abhängig" ist leider kein (gutes) Deutsch :) Lass' den Satz einfach raus und erzähl' es im Fluss bei Deiner Präsentation.

Fazit:

- "Ersparnis von..." ist auch wieder kein (gutes) Deutsch. Schreibe doch einfach "Geld- und Zeitersparnis für den Kunden".

-------------------------

All in all:

Hast Du die Präsentation schon mal jemanden gezeigt (außer uns hier)? Ehrlich gesagt, habe ich persönlich das Gefühl, dass Du dir bei der Präsentationserstellung nicht sonderlich viel Mühe gegeben hast... Sorry, kommt irgendwie so rüber :(

Naja, wenn Du die Präsentation überarbeitet hast, kannst Du die aktualisierte Version ja nochmals online stellen, wenn Du möchtest.

Viel Spaß

Mata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den sprachlichen und optischen Gesichtspunkten stimme ich Mataina absolut zu (habe meine Sonnenbrille mit Blaufilter aufgesetzt ;) ).

Was die Präsi an sich betrifft wirkt sie auf mich zwar "schnell hingeworfen", erstaunlicherweise sind aber viele Ansätze sehr gut!

Fazit: Mit "feilen" (Details hast du dank Mataina genug) kann das eine sehr gute Präsentation werden... (wenn die Prüfer Blaufilterbrillen aufsetzen)

LiGrü und viel Erfolg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Links haste falsch reingetippselt. So sind sie richtig:

Blau design

Weiß design

-------------------------------------------

"Ist-Zustand":

- beim Festlegen

"Planung":

Wenn Du nur einen Punkt hast, dann macht man dafür kein Aufzählungszeichen; getreu dem Motto "Wer A sagt, muss auch B sagen.". Das wäre also bei "Zeitplan" und "Gesamtkosten" der Fall.

Ansonsten stören mich persönlich immer noch die Punkte, die ich bereits in meinem vorherigen Post erwähnt habe.

Rein designtechnisch gefällt mir das Weiße besser. Ist einfach augenfreundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...