Zum Inhalt springen

Bitte Helfen!? Mittwoch mündlich


RoSe82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte helfen? Bin IT-SEler und hab am Mittwoch mündliche Prüfung. Jetzt bin ich total ratlos, wegen Präsi und Verhalten...

Wie verhält man sich, wenn man rein kommt (Hand geben, trallala usw.)

Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr ja mal schauen wie meine Präsi geworden ist. Bin da recht planlos...*verflucht*

http://www.abi00.de/rose82/dokumentation.doc

http://www.abi00.de/rose82/praesent.doc

Die Präsentation ist im PowerPoint erstellt, nur der Webserver wollt keine ppt hochladen... :(

Aber danke schon mal für Eure Hilfe!

Rocco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollt mir die Präsentation ansehen, aber leider kann ich sie überhaupt nicht öffnen. Ich hab es jetzt mit allen möglichen Programmen versucht, aber das einzige, was ich immer sehe, sind Hyroglyphen.

Aber deine Frage mit der Begrüßung kann ich dir zumindest beantworten. Bei mir war es so, dass ein Prüfer schon im Raum saß und die anderen erst so nach und nach eintrudelten. Ich hab es so gemacht, dass ich jeden Prüfer direkt angesehen und gelächelt habe und dann ein verständliches "Guten Morgen" vorgebracht habe. Ich denke das ist bei dir auch so ok. Ich glaube ich habe von keinem Prüfling gehört, dass er sich per Handschlag mit den PAlern begrüßt hat.

Gruß BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer wenn es schon Mittag ist!! Dann würd ich mir das "Guten Morgen" sparen! ;-)

Nein, ich hab meine Prüfer auch nicht per Handschlag begrüßt, aber ein deutlicher Gruß wäre wahrscheinlich schon von Vorteil!

Die Präsi kann ich auch nicht anschauen!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Präsi lokal abspeichern und danach die Dateiendung von .doc auf .ppt ändern.

*kopfschüttel*

Die Präsi ist in meinen Augen wirklich sehr mies. Ich hab sie nur überflogen, aber es fehlen:

- Gliederung unvollständig

- schwarzer Hintergrund / weiße Schrift ... hast Du die Präsentation schon mal getestet?

- kein einheitliches Layout der Folien

- Screenshots über die ganze Folie (sind die noch lesbar?)

- einmal Gedankenstrich und einmal Punkt als Aufzählungszeichen

- Diagramm Hintergrund zu bunt, Schrif zu klein,

- Diagramm für die Darstellung der gebrauchten Zeit IMHO falsche Diagrammart

- zuviel Text auf den Folien

- Fazit fehlt

- Kosten / Nutzen fehlen

- "Vielen Dank -Folie" weglassen

so mehr hab ich auf den ersten Blick nicht gesehen. Ich hoffe die Präsi und die Doku waren nur eine Alpha-Version und nicht das, was der Prüfungsausschuss zu sehen bekommt. Denn die Doku war in meinen Augen auch recht schlecht.

Sorry ;)

ciao

Doham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich leider Dohams Meinung anschliessen, in der Doku wimmelt es nur so von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, außerdem sind einige stilistische Schnitzer drin.

Der schwarze Hintergrund der Präsentation ist schlecht, Deine Stichpunkte sind oft zu lang.

Was bedeuten in der Zeitplanung "Server, 30%"? Installation, Zusammenbau, Bestellung?

Ein Tortendiagramm ist nicht geeignet, um den zeitlichen Ablauf darzustellen.

Frage zur Datensicherung: Du erwähnst weder in der Doku noch in der Präsentation, nach welchem Prinzip vorgegangen wird (z.B. Großvater-Vater-Sohn). Bin zwar kein Prüfer, aber danach würde ich im Fachgespräch auf jeden Fall fragen.

Geh die Präsentation nochmal durch, ändere die Hintergrundfarbe, formatiere die Texte einheitlich, und nimm ein anderes Diagramm zur Zeitplanung (Gant o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...