Zum Inhalt springen

wer kennt sich mit modula 3 aus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi promillo und alle anderen,

es geht um ein programm, welches funktionswerte für ein quadratisches polynom

der form f(x)=axx+bx+c in einem vorgegebenen

intervall ausgibt. der nutzer soll a,b,c eingeben, die beiden intervallgrenzen und die schrittweite.

das zweite programm ist ein zinseszinsprogramm. man gibt den betrag, den zinssatz und die laufzeit an.

ich bin zwar schon am programmieren,blicke dabei aber noch nicht ganz durch.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Seppel,

Woran haengt es denn? Am Algorithmus (Wuerde mich wundern, weil die beiden Aufgaben ja sehr simpel sind) oder an der Syntax von Modula?

Bei letzterem gibt es zum einen DAS Buch:

Autor: Wirth Niklaus

Titel: Algorithmen und Datenstrukturen mit Modula-2

ISBN: 3519022605

In jeder Unibib zu finden.

Oder natuerlich im Web:

http://www.software-magazin.de/Programmierung/Sprachen/Modula-2/body_modula-2.html

(Einstieg mit kleinem Beispiel, das Dein Problem vielleicht schon loesen hilft)

http://swt.cs.tu-berlin.de/~csadm/ss99info2/doc/m2-info/m2-info.html

(Sehr ausfuehrlich)

http://www.pms.informatik.uni-muenchen.de/lehre/info2/95ss/pro j/vorlesungsunterlagen/01modula2/Skript/node1.html

(Auch sehr ausf.)

http://www.informatik.uni-muenchen.de/~braunc/software/soft.html

(Naja, etwas speziell)

Falls es doch an dem Algorithmus an sich haengt, kannst Du Dich ja nochmal melden, dann gehen wir die Sache mal kurz durch.

Wie gross ist Deine Programmiererfahrung allgemein?

Gruss, Frank

[Dieser Beitrag wurde von promillo am 14. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung