Veröffentlicht 9. Juli 200421 j Hallo, zunächst meine gute Nachricht: ich hab heute meine Prüfung mit 81% bestanden. Ich war mit 85,2% schriftlich vorbenotet, als mir der Prüfungsausschuss heute nach meiner Präsi folgendes (nun die schlechte Nachricht) mitteilt: - meine Präsi+Fachgespräch ergibt 88% (weiterlesen!), - allerdings wurde meine Projektdoku nicht für so gut gesehen, da die Benutzerdokumentation fehlt --> 63% Allerdings steht in meiner Projektdoku folgendes: Das entwickelte Programm ist Teil des "GESAMTPROJEKT", für das es eine eigene Dokumentationsabteilung innerhalb der "AUSBILDUNGSBETRIEB"-EDV-Abteilung gibt. Diese wird auch die Benutzerdokumentation für dieses Programm vornehmen, so dass ein Benutzerhandbuch nicht Bestandteil des Projektes ist. Was sagt ihr dazu? Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob es sich evtl. lohnen würde, Einspruch dagegen zu erheben. Vielen Dank, Sebastian
9. Juli 200421 j Hattest Du in Deinem Projektantrag angegeben, dass die Dokumentation eine Benutzerdokumentation beinhaltet?
9. Juli 200421 j Hab grad noch mal im Antrag nachgesehen: Nein, ich habe keine Bemerkung über eine Benutzerdoku gemacht.
9. Juli 200421 j Nur für eine fehlende Benutzerdokumentation halte ich 63 Punkte nicht für gerechtfertigt. Die Bewertungskriterien sind allerdings von IHK zu HK unterschiedlich. Du kannst auf jeden Fall Einsicht in die Bewertung nehmen, hierfür musst Du Dich nur an "Deine" IHK wenden. Falls Du noch eine unabhängige Beurteilung haben möchtest, kannst Du mir Deine Doku auch schicken.
9. Juli 200421 j Ich persönlich finde, dass 63% zu wenig sind. Meine Doku ist nach Aussagen mehrere Leser (Deutschlehrerin (in anderem PA), Arbeitskollegen) auf gutem Niveau. Einsicht hört sich für mich wie ein erster Schritt aus: was kann man denn dann "einsehen", das Notenschema auf meine Doku angewandt? Oder sind dort detailiertere Infos drin?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.