Veröffentlicht 12. Juli 200421 j hallo! hab jetzt bestimmt über ne stunde dieses forum durchsucht und gegoogelt, aber hab keine antwort auf meine (folgende) frage gefunden. also, reißt mir bitte nicht den kopf ab! ich würde gerne wissen, wo jetzt genau der unterschied zwischen einem staatlich geprüften betriebswirt und einem diplom-betriebswirt ist. ich werd aus allem, was ich bis jetzt gelsesen habe, einfach nicht schlau! ich hab gelesen, dass die einen es nur "staatlich geprüft" nennen, weil sie "diplom" nicht verwenden dürfen, da es irgendwie geschützt ist. andere widerrum machen den titel "staatlich geprüft" fast schon "nieder" im gegensatz zu einem diplom... mich interessiert der unterschied wirklich brennend, weil ich nach meiner fiae-ausbildung gerne noch studieren würde, nebenberuflich. und ich kenne da eine wirtschaftsschule, die einen studiengang zum staatlich geprüften betriebswirt anbietet ohne gebühren zu erheben! das reizt mich schon sehr, weil "kostenlos" find ich immer gut! außerdem würde ich noch gerne wissen, ob man auf einen solchen abschluss noch nen master setzen könnte. hier noch der link zu dem angebot dieser schule: http://www.kbm-burgplatz.de/bg_wfs1.asp danke schonmal!
12. Juli 200421 j also komme auch aus duisburg und wollte mich auch zum betriebswirt anmelden. hab ne lehre zum fachinformatiker seit ner woche hinter mir und meine höha vorher gemacht. würde demnach auch nur 3 jahre für den betriebswirt benötigen. wäre cool wenn du auch dort anfangen könntest. unterschied: diplom ist ein höherer abschluss als der betriebswirt. ist halt ein FH oder Uni abschluss. gruss marcel
12. Juli 200421 j wenn du noch 3 jahre wartest, dann können wir gerne zusammen studieren! fange leider erst im september mit meiner ausbildung an... ok, wenn das diplom höher ist, was ist dann mit nem master? kann ich den dann trotzdem machen? auf www.euro-fh.de steht z.b.: Voraussetzung für den MBA-Fernstudiengang sind u.a. ein abgeschlossenes, grundständiges Studium einer staatlich anerkannten Hochschule oder einer ähnlichen Institution und Berufserfahrung. würd doch passen, oder nicht? oder passt das dort nur, weils ein fernstudiengang ist?
12. Juli 200421 j wenn du noch 3 jahre wartest, dann können wir gerne zusammen studieren! fange leider erst im september mit meiner ausbildung an... ok, wenn das diplom höher ist, was ist dann mit nem master? kann ich den dann trotzdem machen? auf www.euro-fh.de steht z.b.: Voraussetzung für den MBA-Fernstudiengang sind u.a. ein abgeschlossenes, grundständiges Studium einer staatlich anerkannten Hochschule oder einer ähnlichen Institution und Berufserfahrung. würd doch passen, oder nicht? oder passt das dort nur, weils ein fernstudiengang ist? Ein staatlich geprüfter Betriebswirt ist wohl nicht gleichzusetzen mit einem akademischen Grad, den man nur an Hochschulen erwerben kann. Man kann da auf jeden Fall nicht einfach einen Master raufsetzen. Voraussetzung für ein Masterstudium ist ein akademischer Grad. Mindestens Bachelor oder FH-Diplom. Staatlich anerkannt in deinem Zitat bezieht sich auf die Hochschule, wo man den Titel erwirbt. Nicht, ob der Abschluss staatlich anerkannt ist.
12. Juli 200421 j Staatlich anerkannt in deinem Zitat bezieht sich auf die Hochschule, wo man den Titel erwirbt. Nicht, ob der Abschluss staatlich anerkannt ist. stimmt, jetzt wo dus sagst, fällt mir das auch auf! schade...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.